muss mich erstmal verabschieden-EureMeinungen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kleinmax 26.03.10 - 20:27 Uhr

Ich bin echt hin- und hergerissen. Werde ab Mai meine Arbeitstelle wechseln und demzufolge muss unser Kinderwunsch pausieren (auf jeden Fall ein halbes Jahr.) Sind schon im 16.ÜZ und ich habe mit meinen 30 Jahren noch kein Kind. Ich freu mich sehr auf die neue Stelle, die mir wahrscheinlich auch ein stressfreieres Leben bringt, aber irgendwie hab ich auch voll die Panik, dass mir immer mehr die Zeit davon läuft. Kann mich da einer verstehen?

Beitrag von tannibunni 26.03.10 - 20:36 Uhr

Ja, ich! Aber ich bin schon 37...:-(
Mir gehts genauso: ich fang bald ne neue Stelle an, wir ziehen dann endlich in eine größere Wohnung, aber was ist mit dem Kinderwunsch?
Andererseits meine ich, daß es so wahrscheinlich viel besser ist- man ist abgelenkt, hat andere Sachen zu tun und die meisten Frauen werden ja genau dann schwanger!
Also keine Panik...:-D

Beitrag von kleinmax 26.03.10 - 20:40 Uhr

Ich denke und hoffe auch, dass ich mal etwas Abstand zu der ganzen Hibbelei gewinnen kann und das dieser mir gut tut. Wobei ich gerade eben erst mit meinem CB Monitor begonnen hatte...

ich wünsch Dir einen guten Start im Job und viel Glück beim #schwanger werden

Beitrag von tannibunni 26.03.10 - 20:41 Uhr

#danke
Dir auch!!

Beitrag von bison74 26.03.10 - 20:41 Uhr

Klar kann ich Dich verstehen. Ich bin ja sogar schon 35 #schock und hab noch immer kein Kind. Den richtige Zeitpunkt gibt es doch irgendwie nie, oder? Klar wäre es "vernünftig" im ersten halben Jahr nicht schwanger zu werden. Aber letzlich ist doch nur wichtig wie stark Dein KIWU ist. Job hin oder her. Außerdem weißt Du ja (wenn Du bereits im 16. ÜZ bist) das es auch dauern kann bis man schwanger wird. Letztlich würde ich da auf mein Herz hören. Alles Gute für Dich & viel Spaß im neuen Job! :-)

Beitrag von kleinmax 26.03.10 - 21:16 Uhr

Dankeschön#liebdrueck