Zweitwohnsitz des Kindes

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von hannah696 26.03.10 - 20:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab mal eine Frage. Hat jemand von euch den Zweitwohnsitz des Kindes beim anderen Elternteil angemeldet?
Bei uns wäre das ganz gut, denn dann müsste mein Ex keine Studiengebühren zahlen.
Und wenn meine Tochter nur Zweitwohnsitz bei ihrem Papa hat, gelte ich ja trotzdem als alleinerziehend.

Vielen Dank!!!!!

Beitrag von mondwichteline 26.03.10 - 21:06 Uhr

genau meine Kinder haben auch bei mir den Erstwohnsitz und beim Papa den Zweitwohnsitz und ich bin trotzdem noch allleinerziehend

Beitrag von xbienchenx 29.03.10 - 10:14 Uhr

Ja wir! Der Sohn meines Mannes ist hier und bei seiner Mutter gemeldet. Aus dem einfachen Grund, weil er auch hier zu Hause ist und er zur Hälfte hier wohnt.