Mutterschutzgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin.-s 26.03.10 - 21:02 Uhr

Hab mal eine Frage, ich bekomme ja Mutterschutzgeld, müsste ich Montag drauf haben, sagte die von der KK. So um die 500€/Monat.
Zahlt der Rest der dann AG? Bekommt man dann noch eine Lohnabrechnung oder sowas??
LG Katrin 37+5

Beitrag von morvenna 26.03.10 - 21:06 Uhr

hi, deine kk zahlt dir 13€ pro tag, den rest füllt dir dein arbeitgeber auf. eigentlich regelt das auch alles deine kk für dich.
lg

Beitrag von sunniemelon 26.03.10 - 21:14 Uhr

JA du bekommst auch nen Lohnschein.....und ja dein AG zahlt den Rest so das du noch bis 8 Wochen nach der Geburt auf dein normales Nettogehalt kommst.

LG Mihcelle