Frage zu Roller Hudora Kiddyscooter / Puky

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von chrilli 26.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Mein Mann hat gerade für unseren Sohn diesen Hudora Kiddyscooter angeschleppt. Jonas ist zwar erst 20 Monate alt aber motorisch recht geschickt und Roller fahren klappte schon ganz gut, als er es mal woanders ausprobiert hat...
Aber nun meine Frage: Unser Kleiner Mann ist 84 cm groß und ich glaube das die Lenkstange von diesem Scooter erscheint mir etwas groß. Ab wann sind Eure mit diesem Teil gefahren? Und ist dieses Ding nicht ganz schön gefährlich? Sollten wir einen Helm aufsetzen?
Habe überlegt, das Teil zurückzugeben (wenn es geht) und doch lieber nen Puky Roller zu kaufen. Ist der sicherer? Ein Laufrad wollen wir erst zum 2. Geburtstag schenken und solage hätte ich halt gerne was, womit der Zwerg scchonmal draußen rumflitzen kann...
Was meint ihr?

LG