Wisst ihr was ich nicht verstehe??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mela05 26.03.10 - 21:30 Uhr

Ich werde jetzt zwar von euch gesteinigt ist mir aber ehrlich gesagt egal :-P

Wisst ihr was ich nicht verstehe, dass es bei Sinnlospostings und bei Postings über Rauchen und finanziellen Situationen mehr Antworten gibt als bei wirklich wichtigen Fragen und Anliegen?

Ich kann es echt nicht verstehen, klar ich antworte auch nicht auf jeden Thread sondern lese meistens immer still mit, aber bei manchen Kommentaren könnte ich echt :-[,

So jetzt verurteilt mich und steinigt mich :-P

Lg
Mela (die sich über manche Antworten wichtig aufregen könnte)

Beitrag von claudiab80 26.03.10 - 21:32 Uhr

#rofl #rofl #rofl

Na das ist ja mal ein richtiger SiloPo #ole #ole #ole

Claudi

Beitrag von mela05 26.03.10 - 21:33 Uhr

:-p

Beitrag von canadia.und.baby. 26.03.10 - 21:32 Uhr

Wieso steinigen? Du hast ja recht! War letztes Jahr auch schon so :P

Beitrag von datlensche 26.03.10 - 21:33 Uhr

vielleicht weil wir alle keine profis und fachärzte sind und uns eher mit "sinnlosen" dingen auskennen??

Beitrag von mela05 26.03.10 - 21:35 Uhr

Das hat nichts damit zu tun, das wir nicht alle Ärzte usw sind, sondern meiner Meinung nach einfach daran, dass uns die Sinnlospostings besser in den Kram lassen oder z. B. Postings über Rauchen oder Arbeotslose Schwangere oder Schwangere die vom Staat leben und und und. Da können wir unseren Hormonen mal richtigen Dampf ablassen #gruebel

Beitrag von datlensche 26.03.10 - 21:43 Uhr

also zu raucherpostings enthalte ich mich prinzipiell...und wenn ich einer frau bei einer ernst gemeinten frage helfen kann, dann tue ich das auch...
ich finde aber auch, dass es hier viele ernst gemeinte fragen gibt die auch gut und gerne die überschrift "silopo" tragen könnten, wenn man sich nur mal ein wenig mit dem thema ss auseinder gesetzt hätte ;-)

Beitrag von bootie84 26.03.10 - 21:33 Uhr

ich schliesse mich an, da bist du nicht alleine #rofl

lg
nastja

Beitrag von vitruvia 26.03.10 - 21:33 Uhr

Sehe ich genauso! (Mist, und ich hätt jetzt so gern jemanden gesteinigt ;-P )

Schlimm ist auch, wie sehr über Namen hergezogen wird oder gar Preise!

Lässt sich wohl nicht ändern...

Vit

Beitrag von m_sam 26.03.10 - 21:35 Uhr

Die Frage kann ich Dir aber ganz einfach beantworten. Silopos usw. sind halt einfach mal ganz andere Themen. Ist ja logisch, dass die 100. Frage zum Essen an einem Tag nicht mehr so freudig erregt aufgenommen wird, wie ein Posting über irgendein Sinnlos-Problem, was noch nie da war.
Geht mir ganz ähnlich. Wenn ich das x. Posting zu einem Thema lese, was schon 5 Mal auf der vorherigen Seite zu finden war, vergeht mir auch die Lust, schon wieder dieselbe Antwort zu schreiben. Man könnte nämlich locker mit der Such-Funktion sich die Frage selbst beantworten, was aber viele eben nicht machen.

Mich wundert z.B. sehr viel mehr, dass das x Millionste Posting zur Namenssuche in Baby-Vorbereitung immer noch so hoch erfreut aufgenommen und reichlich beantwortet wird. Die Posting öffne ich oft gar nicht mehr....
Aber die Interessen gehen da offensichtlich stark auseinander.

LG Samy

Beitrag von binci1977 26.03.10 - 21:35 Uhr

Hallo!

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich auf ein Silopo meist nie mehr als 3, max. 4 antworten bekommen habe. Meist sogar gar keine.

Zum Rauchen schreib ich meist auch nichts mehr, aber bei manchen Fragen hat man halt auch keine Antworten und bevor man irgendeinen Quatsch dazu schreibt, der nichts hilft, lässt man es lieber. So mach ich das jedenfalls immer.

Und ehrlich gesagt habe ich auch nicht immer Lust, auf die Millionste Essensfrage zu antworten oder durch hellseherische Fähigkeiten zu erahnen, ob nun eine Frau schwanger ist oder nicht.

Vielleicht ergeht es ja einigen hier ähnlich und manche Themen bleiben deshalb unbeantwortet.

LG Bianca 34.SSW

Beitrag von mela05 26.03.10 - 21:39 Uhr

Es geht ja nicht darum, ob wir Hellseherinnen sind und eine Schwangerschaft erahnen, sondern vielmehr darum, dass es wirklich viele Fragen gibt wo Frauen einfach nur eienn Tipp wollen und nichts mehr, da wird einfach ncicht drauf geantwortet sondern man geht lieber in ein "Raucherposting" und lässt dort seinen Frust aus #aerger

Beitrag von binci1977 26.03.10 - 21:46 Uhr

Hi!

Ja, das kenne ich auch. Viele müssen Dampf ablassen.

Ich finde es immer traurig, dass auf manche Postings gar keine Antworten kommen und versuche wenigstens zu schreiben, keine Ahnung.

Aber manche Fragen kommen echt 10 mal täglich und da habe dann selbst ich keine Lust mehr. Und ganz ehrlich fasse ich mir bei manchen Fragen auch an den Kopf.

Wie irgendjemand schon schrieb, klicke ich Namensfragen schon gar nicht mehr an.

Ich persönlich will auch manchmal nur quatschen, weil mir langweilig ist.

Aber so ist es nun mal in einem Forum. Viele Interessen und viele Meinungen von vielen Usern. Wird immer so sein bei Urbia.

LG Bianca 34.SSW

Beitrag von 4ermami 26.03.10 - 21:39 Uhr

Hallo,

Du hast recht, es wird Dir jetzt auch passieren!

Ich denke dass es daran liegt, das jeder was zum rauchen sagen kann oder eben zu so einem Thema wie deines! Ich habe zu vielen Fragen einfach keine Antwort!

Ich finde man könnte in vielen Fällen netter antworten z.b. wegen rauchen oder es einfach überlesen, oder gar nicht sowas lesen! Ich finde einige sachen auch zum Kopfschütteln, aber ignoriere es!

Lg Melanie

Beitrag von katrin.-s 26.03.10 - 21:49 Uhr

Naja, da hast Du nicht unedingt unrecht, aber ich schreibe nicht nur bei solchen Treads, ich antworte schon auf viele Fragen, wenn ich was dazu sagen kann....
Danke auch an die, die mir schon geantwortet haben....
LG Katrin 37+5

Beitrag von katrin.-s 26.03.10 - 21:59 Uhr

#rofl#rofl#roflGuckt mal Leute, das ist doch auch ein Silopo und schon so viele Antwoten!#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
LG Katrin

Beitrag von mela05 26.03.10 - 22:00 Uhr

Da hab ich aber was angestellt :-P
#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von skbochum 26.03.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

"Wisst ihr was ich nicht verstehe, dass es bei Sinnlospostings und bei Postings über Rauchen und finanziellen Situationen mehr Antworten gibt als bei wirklich wichtigen Fragen und Anliegen? "

Und du entscheidest was wichtig und unwichtig ist?#kratz

Vielleicht solltest du etwas cooler werden, wenn dich Forumseinträge schon so aufregen#klatsch

GrussGruss

Beitrag von mela05 26.03.10 - 22:07 Uhr

Nein es regen mich nicht alle Beiträge, sondern beziehe ich mich eigentlich mehr auf die beiden Postings die vorhin stillgelegt wurden, da werden tausende von Antworten gegen wo man echt unter der Antwort Sinnlos schreiben könnte, als bei Beiträgen wo wirklich Hilfe von anderen gefragt ist.

Ich entscheide nicht was wichtig und was unwichtig ist, aber für mich schon, ich kann wohl für mich entscheiden welches Posting wichtig und sinnvoll ist und welches nicht.

Beitrag von skbochum 26.03.10 - 22:45 Uhr

Tja #kratz

deinen Namen hab ich bisher nicht oft gelesen. Eigentlich nur ein/zwei Mal und das war eher bei so Stänkertreads wie diesem hier.

Vielleicht gehst du mal mit gutem Beispiel vorran und gibst hilfreiche Antworten #cool

Beitrag von mela05 27.03.10 - 10:14 Uhr

Jep :-P

und deinen Namen lese ich nur wenn du etwas zu meckern hast...

Beitrag von skbochum 27.03.10 - 10:52 Uhr

Ja Schnucki, deswegen treffen wir uns ja hier!

Du sorgst halt immer für Futter, also genau das worüber du dich beschwerst :-p
Ist halt anscheinend deine devote Ader " und jetzt steinigt mich "#rofl

Beitrag von mela05 27.03.10 - 12:44 Uhr

#rofl:-p#gaehn

Beitrag von ria1972 27.03.10 - 12:20 Uhr

Weil lästern ja mal sooooooo schön ist #rofl nee hast schon recht , aber andererseits ist ein Forum doch für alles da und nicht jeder hat auf jede "wichtige" Frage eine Antwort , aber wenn es umsRauchen und so weiter geht , dann hat doch fst jeder ne Meinung.

Lg

Ria:-)