Schluckauf oder Tritte?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cdfiregirl 26.03.10 - 21:37 Uhr

Ich hab grad das erste mal was aus meinem Bauch gespürt...es ist aber nur ab und zu mal so wie ein Pulsschlag nur doller....sind das nun Tritte oder ist das Schluckauf des Babys, weil ich gelesen hab, das die sich öfters mal verschluken?
LG #ei 19.ssw

Beitrag von binci1977 26.03.10 - 21:40 Uhr

Hallo!

Also ich würde eher auf Tritte tippen, denn den Schlcukauf spürt man wesentlich undeutlicher, besonders wenn es noch relativ früh ist.

Ich habe die Tritte immer wie platzende seifenblasen wahrgenommen.


LG Bianca 34.SSW

Beitrag von sandram85 26.03.10 - 21:50 Uhr

Wenn meine kleine Maus Schluckauf hat fühlt es sich an wie ein Muskelzucken. Halt immer in gleichmäßigen abständen.

Wenn sie tritt dann kann das mal ein Tritt sein und dann ist ruhe, oder sie ist nur am strampelt das mein ganzer Bauch wackelt. #verliebt

Sandra mit Babygirl 22 ssw

Beitrag von katrin.-s 26.03.10 - 21:52 Uhr

Denke mal, das waren Tritte, denn ich merke den Schluckauf erst ab der 35.ssw.;-)
LG Katrin et-16