Darf ich euch mal nach eurer Meinung fragen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sandram85 26.03.10 - 21:39 Uhr

Wir hatten ja erst ein Jungenouting und hatten uns schnell auf den Namen Felix geeinigt.

Doch dann stellt sich raus, das es doch ein Mädel wird. :-)

Würde gerne mal wissen wie der Name Nele Marie bei euch ankommt...

Danke schonmal für eure Antworten...

Beitrag von steffilu74 26.03.10 - 21:43 Uhr

finde ich schön :-) Die beiden Namen passen auch gut zusammen :-)

Beitrag von hannah.25 26.03.10 - 21:49 Uhr

hey,

der name ist super schön.
meine freundin wird ihre maus wahrscheinlich auch neele nennen.

ich hab mich mittlerweile auch in den namen nele / neele richtig verliebt #verliebt

und nele marie gefällt mir klasse!!

liebe grüße
hannah

Beitrag von disturrbia 26.03.10 - 22:10 Uhr

Hi,

Mir gefällt Nele z.B. überhaupt nicht, Marie dafür umso mehr.
Nele hört sich so nach ner lahmen Triene an finde ich.
Neeeeeeele, Meeeeeeehlwurm, ich weiß nicht. Nicht mein Geschmack. Schlimm?

Beitrag von vanessaja 27.03.10 - 06:38 Uhr

Schöner Name #pro

Beitrag von naddel666 27.03.10 - 07:34 Uhr

Nele gefällt mir ganz gut!Marie find ich viel zu häufig,aber passt gut mit Nele zusammen!


LG Naddel

Beitrag von hedda.gabler 27.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo.

NELE finde ich ganz toll ... MARIE ist leider ein total ausgelutschter Zweitname.

Ich kenne ein Mädchen, das NELE MATHILDE heißt ... das hat einen guten Klang, finde ich (und das kurze NELE verträgt durchaus ein längeren Zweitnamen).

Gruß von der Hedda.

P.S. FELIX hätte ich auch super gefunden ... vielleicht beim nächsten Mal;-)

Beitrag von sassi31 28.03.10 - 10:05 Uhr

Es klingt in der Kombination ganz gut. Aber mein Ding wäre der Name Nele nicht. Das klingt für mich nach einer Abkürzung und irgendwie "unfertig".