Hausfrau - 2 SS - bekomme ich auch Mutterschaftsgeld?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabtem79 26.03.10 - 21:41 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage: Bekomme ich auch als Hausfrau und Mutter Mutterschaftsgeld? Ich befinde mich zu der Zeit noch in Elternzeit...
Wer kennt sich damit aus???

LG DANKE Sabrina

Beitrag von sternchen.83 26.03.10 - 21:43 Uhr

hallo
also wenn du in elternzeit bist und selbst krankenversichert dann bekommst du die 13 euro pro kalendertag. jedoch kein ag-anteil.
lg

Beitrag von susannea 26.03.10 - 23:20 Uhr

Bist du weiterhin in einem momentan nur ruhenden Arbeitsverhältnis und bist darüber kostenlos pflichtversichert? Dann gibts 13 Euro täglich Mutterschaftsgeld.

Wenn die Elternzeit in dem Mutterschutz endet gibts auch noch den AG-Zuschuß.