Nochmal ich...Was anziehn Standesamt??!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von schnucky04 26.03.10 - 21:44 Uhr

Oh man#klatsch...jetzt hab ich gelesen und dabei ist mir eingefallen das ich ja immernoch so unschlüssig bin was ich nu anziehen werde.

Ich möchte unbedingt ein Kleid anziehen. Aber geht ein Brautkleid denn I.O auf dem Standesamt (Heiraten ja nicht Kirchlich)???

Meine Mutter meint die ganze zeit ich soll doch nen Hosenanzug anziehn, aber das geht für mich garnicht. Bin ich überhaupt voll gegen.

Mensch#zitter

Beitrag von diana1101 26.03.10 - 21:49 Uhr

Huhu,

wenn ihr nicht kirchlich sondern nur standesamtlich heiratet finde ich ein Brautkleid absolut in Ordnung.

Freunde von uns haben auch nur standesamtlich geheiratet..und sie hatte ein Brautkleid an.. war perfekt so!

LG Diana

Beitrag von knutschkugel4 26.03.10 - 21:49 Uhr

warum sollte ein brautkleid nicht gehen;-)
an deiner stelle würde ich das anziehen was ich mir vorstelle-und wenn es ein brautkleid ist dann ist es das
gerade weil du ja auch nicht kirchlich heiratest



los-mach schon -du hast doch gewiß schon ein kleid im auge;-)

Beitrag von patricia0910 27.03.10 - 00:02 Uhr

hey, auf meinem profilfoto siehst du mich zu unserer standesamtlichen vor 14tagen :-) mit brautkleid, obwohl ich im august auch kirchlich heirate :-)

dachte mir.. standesamtlich champagner und kirchlich in weiss...

Beitrag von sunny-1984 27.03.10 - 15:51 Uhr

Natürlich kannst du ein Brautkleid anziehen.
Wenn wir nicht in der Kirche geheiratet hätten, hätte ich am STandesamt auch ein Brautkleid angezogen.

Einige machen ja nur Standesamt + Feier... und da geht ein Brautkleid natürlich voll in Ordnung.

LG Sunny

Beitrag von majleen 29.03.10 - 19:25 Uhr

Ich bin ganz klar fürs Brautkleid #huepf.
War in der gleichen Situation wie du und wollte auch ein Brautkleid. Hatte dann eins mit Reifrock und Schleppe und alle waren begeistert. Und ich am meisten ;-)

Liebe Grüße

Majleen