Folsäure-Tabletten vergessen einzunehmen - Schlimm?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schokoladenfee 26.03.10 - 21:46 Uhr

Hallo,

sagt mal, ist das schlimm, wenn ich es vergesse die Folsäure-Tabletten einzunehmen?
Das ist mir jetzt schon 2 oder 3x passiert.
Bin erst 7. Woche.

Liebe Grüße

Beitrag von catch-up 26.03.10 - 21:49 Uhr

quatsch!

Deine Mutter hatte auch keine Folsäuretabletten und du sitzt trotzdem vorm PC!

Beitrag von binci1977 26.03.10 - 21:50 Uhr

Hi!

Nein, nicht schlimm.

LG Bianca 34.SSW

Beitrag von katrin.-s 26.03.10 - 21:50 Uhr

Ne, so schlimm ist das nicht, aber solltest schon versuchen die weiter zu nehmen und nicht abzusetzten, die sind schon wichtig, damit Baby keine Fehlbildungen bekommt und so....
LG Katrin 37+5

Beitrag von schokoladenfee 26.03.10 - 21:53 Uhr

Okay, gut!

Danke für die Antworten :-)

Ich glaube ich muss mir die Tabletten mal in die Küche legen, so sehe ich sie wenigstens morgens..

Liebe GRüße

Beitrag von annebeba 26.03.10 - 22:07 Uhr

Hallöchen!

Ich denke nicht, dass es schlimm ist wenn du sie mal vergessen hast #liebdrueck
Das ist mir in dieser Schwangerschaft auch schon passiert. Meine "Große" hält mich einfach so sehr auf Trab, dass ich glatt vergessen könnte, dass wieder etwas Kleines unterwegs ist! Ich hatte dann sooo ein schlechtes Gewissen! Aber ich denke, solange es nicht andauernd passiert, wird es schon nicht so schlimm sein.

Liebe Grüße,
Beba mit #baby Yuna (9 Mon) und #ei (9. ssw)

Beitrag von 20girli 27.03.10 - 08:23 Uhr

Nein das ist nicht schlimm...ich nehme sie auch sehr unregelmäßig...und auch erst seid dem 5 Kind...vorher hat mir nie jemand etwas davon gesagt.

Meine Kids sind gesund...und wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt reicht das völlig.
Folsäure gibt es im Frühstücksmüsli- im manchen Salzen etc...
da passiert überhaupt rein gar nichts mit dem Baby wenn du die mal vergisst - bitte mach dich damit nicht so verrückt.

lg Kerstin