Suche günstigen Ostseeurlaub

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von september07 26.03.10 - 21:59 Uhr

Hallo,
ich suche einen günstigen Urlaub, 2 Erwachsene und zwei kleine Kinder. Es sollte sehr,sehr günstig sein. Am besten ein Pauschalangebot oder Schnupperwoche...

Vielleicht hat einer einen Tip?

Liebe Grüße
Septi

Beitrag von hilli2 26.03.10 - 23:08 Uhr

Hallo!
Guck mal unter

www.jugendherberge.de

Da gibt es unterschiedliche kategorien, die Kat. IV sind die besten (und teuersten).

Wir machen ganz oft Jugendherbergsurlaub. Ist echt toll, nicht mehr zu vergleichen mit den Jugendherberten von vor 20 Jahren!

Es gibt Jugendherbergen mit Familienprofil, die bieten auch oft ein "Programm". Wir waren z.B. Kräuter sammeln und haben Brot gebacken und Kräuterbutter gemacht. Das kostete glaube ich 10 Euro pro Kind und man war den ganzen Tag draußen. Das war supi!!

Man muss natürlich eine Jugendherbergskarte (Mitgliedschaft) haben, aber ich glaube, das kostet nur 12 Euro pro Jahr.

Guck dich da mal um un ruf mal da an, was das kostet und wann was frei ist!
Viel Spaß!

Beitrag von lucky00 29.03.10 - 08:15 Uhr

Schau doch mal auf Campingplätzen dort - z. B. Grömitz oder Bliesdorf - die vermieten auch Wohnwagen!