ab wann Fisch,Ei,...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von reuas 26.03.10 - 22:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Luisa ist jetzt 1 Jahr alt und isst so langsam mit vom Familientisch. Nun wollte ich mal fragen ab wann darf sie denn Fisch oder Eier essen? Und wie ist das mit Honig?

Danke im voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße Katja mit Luisa 1Jahr und 5 Tage

Beitrag von haruka80 26.03.10 - 22:52 Uhr

Da gibts unterschiedliche Meinungen und Studien zu. Mein Sohn bekommt Fisch seit er 10 Monate alt ist, Ei noch nicht und Honig auhc nicht, das wirds wohl ab dem 1. Geb. geben in 3 Wochen so langsam.

L.G.

Haruka

Beitrag von doreensch 27.03.10 - 22:18 Uhr

Boah wo ist die zeit geblieben nun wird er schon 1 Jahr? Irre..

Beitrag von nashivadespina 26.03.10 - 22:59 Uhr

Wenn du dir bei den hochallergenen Lebensmitteln vorsichtig sein willst..mache zuerst einen Reibetest und gib es erst danach unter bestimmten beschrieben Voraussetzungen:

http://www.allergie.medhost.de/reibetest.html

Beitrag von tanteju78 27.03.10 - 00:24 Uhr

Hallo Katja,

mittlerweile ist die Empfehlung: Alles darf gegessen werden! (Honig ab dem ersten Geburtstag, aber wozu sollte man den brauchen, man muss doch eh nihcts süssen..) Vorichtig wäre ich mit Erdnüssen, da die schnell verschluckt werden und die Kinder daran ersticken können.

Ansonsten einfach weniger salzen als sonst beim Kochen; lieber am Tisch dann die Erwachsenenportion nachwürzen. AUf Alkohol zb in der Soße kannst du ja erstmal verzichten.

LG,
ju

Beitrag von trudeline26 27.03.10 - 23:39 Uhr

Ab dem 6. Monat.
Meine kleine bekommt schon seit ein paar Wochen Fisch. Sie ist 8 Monate alt. Honig glaub ich ab einem Jahr. Das weiß ich aber nicht genau. Aber Fisch und Ei ab dem 6. Monat.