ich brauche sofort hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von atilla09 26.03.10 - 23:14 Uhr

hallo ihr,
ich bin die dümmste Frau der Welt, das kann ich jetzt wirklich schreiben. Habe einen sehr großen Fehler gemacht. Ich bin schwanger in der 5 SSW. Gestern und heute habe ich Folsäure eingenommen, habe aber dummerweise nicht auf den Verfallsdatum geschaut. Die ist im Januar abgelaufen. Was soll ich machen? sofort ins Krankenhaus oder lieber bis morgen warten? oder am Montag zur FÄ gehen? ich empfinde noch nichts negatives an meinem Körper.

Beitrag von tabi 26.03.10 - 23:16 Uhr

Garnichts machen.
Wenn die Folsäure im Januar abgelaufen ist und sie wäre schon schlecht würdest du sie erbrechen.
Also keine Sorge, das ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum.
Lg Tabi

Beitrag von sunshine_michelle 26.03.10 - 23:16 Uhr

Das ist doch nicht schlimm ... ist nicht wie bei Lebensmitteln, dass es schlecht/ungeniessbar wird.
Höchstwahrscheinlich lässt einfach nur der Wirkstoff nach!

Entspann dich, kauf dir morgen neue Folsäure in der Apotheke & nehm sie schön weiter ein!
Es wird alles gut! :-)

Beitrag von atilla09 26.03.10 - 23:19 Uhr

oh ich liebe euch... mensch ich wollte gerade ins krankenhaus fahren. man bin ich erleichtert. schlecht ist mir auch nicht, naja so wie immer seit ich schwanger bin, habe angst gehabt, das ich nochmal mein Baby verliere..

Beitrag von mami990210 26.03.10 - 23:17 Uhr

hallo,
nix brauchst du machen....kauf dir morgen ne frische packung und gut ists.....
LG

Beitrag von schmerle123 26.03.10 - 23:17 Uhr

nun fahr dich mal runter....ist nicht schlimm, dafür musst du weder ins kh noch zu deiner fä. das ist nicht wie bei nahrungsmitteln, dass sie dann schlecht werden. sie verlieren nur an wirksamkeit....nimm einfach keine mehr davon und alles ist gut!!
ehrlich!!#blume

Beitrag von bountimaus 26.03.10 - 23:18 Uhr

immer schön ruhig bleiben...
im Januar das sind Richtlinien mit dem MDH muss nicht heissen das es der Weltuntergang ist....

Schmeiße sie weg und kauf die neue...

Es wird Dir nichts passieren und dem Kind auch nicht, mach Dich jetzt nicht wegen sowas verrückt.. Passiert ...
Keine Panik machen.. und ins KH musst Du deswegen nicht...


Alles wird gut #klee

#liebdrueck Sabrina

Beitrag von akti_mel 26.03.10 - 23:45 Uhr

"ich bin die dümmste Frau der Welt"

Das hast Du gesagt. #rofl