iPhone - ja oder nein?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von aeternum 26.03.10 - 23:57 Uhr

Aloha ihr Lieben,

ich würd mir gern ein iPhone zulegen..! Soweit, so fein..

"Problem": Ich hab mobiles bisher nur nach Aussehen gekauft, diesmal wär's wieder so #schein

Mein Freund hat ein iPhone und hängt an ihm wie der Stier am Futtertrog (ok.. an mir hängt er noch ein wenig mehr #verliebt), und ich find's auch ziemlich genial.. schön.. aber unhandlich.

Ich hab momentan ein Nokia (kA welches Modell #hicks), das ich eigentlich nur für Telefonate, Photos, vids und sms nutze.. das kann ich aber auch praktisch in die Tasche stecken. Das iPhone ist ja riesig dagegen..

Allerdings find ich einige apps genial, die mein Freund hat (natürlich eine endlose Menge), außerdem ist es ja quasi auch ein iPod (den ich allerdings auch hab, genauso wie ein MacBookPro zum Arbeiten.. apple-Haushalte #augen).

Jetzt frag ich mich.. brauch ich auch noch das iPhone? Weil's cool aussieht? .. Warum brauchtet IHR unbedingt ein iPhone, was kann/hat es, das andere mobiles nicht haben? .. (Ich find halt die Bedienung genial.. ach.. macht einfach Spaß, es zu benutzen..!)

Bestärkt mich in meinem Wunsch, oder zeigt mir auf, dass es Unsinn ist ;-)

Danke im Voraus!

Ae

Beitrag von -marina- 27.03.10 - 08:46 Uhr

Mein Mann hat seit Dezember ein Iphone und seitdem ist er mir daran am rumspielen als an mir ;-):-[
Ich persönlich finde solche Dinger, die mehr können als manche PCs echt unnötig. Vor allem, wenn man wie du nur telefoniert, Sms schreibt etc.
Klar, manche Apps sind echt lustig, aber viele auch so was von unnötig. Spielereien halt.

Ich würde sagen, dein Freund hat ja eins. Und wenn du das ja holen kannst, für zwischendurch daran rumzuspielen und Musik zu hören, dann würde ich mir nicht auch eins holen.

Naja, man merkt vielleicht, dass ich nicht so der Freund von Handys mit viel Schnickschnack bin#rofl, hab seit 5 Jahren mein Samsung D-500 und zum Telen und Simsen reicht es mir allemal;-)

LG
Marina

Beitrag von aeternum 27.03.10 - 11:35 Uhr

Aloha Marina,

danke für Deine Antwort #blume

Leider komme ich nicht so oft und dauerhaft an das iPhone, wie es.. mir zustehen würde #schein, wir sind beide viel getrennt unterwegs durch Arbeit und Wohnorte. Daher "bräuchte" ich schon ein eigenes..

Ich bin halt auch kein fan von Schnickschnackmobiles, und das iPhone wär für mich eines.. andererseits.. #hicks - vielleicht, falls mein iPod kaputt geht? Und dann gibt es ja nun auch das iPad #schock, ich Konsumopfer..

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!

Alles Liebe,

Ae

Beitrag von angi05 27.03.10 - 11:57 Uhr

Hallo!

Mein Mann und ich haben beide ein iphone und wir lieben sie#verliebt

Das beste ist der Terminkalender!
Da ihr ja schon ein Mac- Haushalt seid (so wie wir) kann man prima seine Termine abgleichen!!

Ich habe auch einen 2. ipod, zum Joggen (ein ganz kleiner).

Und das mir, wo ich doch früher (vor so 10 Jahren) nicht mal Verständnis dafür hatte, warum ein Paar 2 Handys braucht#schein

LG Angi

Beitrag von aeternum 27.03.10 - 12:18 Uhr

Aloha Angi,

vielleicht geh ich doch mal ganz.. unbeabsichtig in einen store und lass mir ein bißchen was zum iPhone erzählen.. das ist ja immer der beste Weg, um wie die Jungfrau zum Kind zu kommen #schein

Ich hab auch einen ziemlich kleinen iPod für Sport usw, der war bei meinem ersten apple dabei, einem iBook.. das steht hier noch immer, ich häng dran!

Danke für Deine Antwort #blume

Alles Liebe,

Ae

Beitrag von woman66 27.03.10 - 12:15 Uhr

Iphone ist kein Unsinn sondern das Beste!!!

Sagen auch viele andere Nutzer!

Kann es nur empfehlen ... ich kann überall ins Internet ... egal in welcher Stadt ich bin, habe ich einen Stadtplan! SMS schreiben ist auch viel besser als mit den Handys! Einfach spitzenklasse und ich kenne noch andere, die auch eines haben und die sind genauso begeistert!

Die ganzen Apps sind toll und Du kannst sie Dir individuell aussuchen.

Ich habe es jetzt auch sei fast 4 Monaten und ich würde es nie wieder hergeben.

Wenn Du es telefonisch bei t-mobile bestellst, kannst Du es 14 Tage testen und falls es Dir nicht gefällt, zurücksenden! Diese Möglichkeit gibt es aber in den Shops nicht! Aber ... ich weiß jetzt schon, diese Möglichkeit wirst Du nicht nutzen! Mir war schon nach einer Woche klar, mein Iphone gebe ich nicht mehr her!

Und Du kannst in einem Appstore auch einen einstündigen kostenlosen Kurs machen, wenn Du alleine nicht zurecht kommen solltest! Aber es ist wirklich sehr leicht zu handhaben! Könnte nur davon schwärmen. Mein Mann lacht schon immer!

Hatte in den letzten 10 Jahren viele verschiedene Handys - Nokia - Siemens - Samsung und Sony Ericson, aber da kann keines mithalten!

LG

Petra

Beitrag von aeternum 27.03.10 - 12:31 Uhr

Aloha Petra,

uiui - vielen lieben Dank für Deine hilfreiche Antwort!

Einen einstündigen Kurs.. mein Freund wird mich verhauen, wenn ich den nicht bei ihm mache #freu, aber egal, das klingt gut..vor allem die Stadtpläne, ich lauf soo gern zu Fuß herum und schau mir die Städte an, daran hab ich gar nicht mehr gedacht, den permanenten Internetzugang. Flatrate! ;-)

Ich werd definitiv ins Geschäft gehen und mir erzählen lassen, was es alles für Tarife gibt, was es noch so alles kann usw usw.. ah.. ich freu mich schon richtig #freu

Dir alles Liebe und einen schönen Tag!

Ae

Beitrag von smurfine 27.03.10 - 20:51 Uhr

Mein Mann hat auch so nen Apparillo... Seit knapp einem Jahr. Ich bräucht´s nicht, ich freu mich jeden Monat darüber, dass bei mir keine Handyrechnung mehr abgebucht wird. Mir reicht mein prepaid Handy mit nonstop-funktion.
Mein Männe ist beruflich extrem oft unterwegs, das kleinste Laptop ist umständlicher mitzuschleppen als ein iphone, er hat so mehr Platz in seinem Handgepäck und muss nimmer dreimal die Woche zum Sprengstoff-check am Flughafen vortanzen.

Wie gesagt, wenn man Verwendung dafür hat: Super. "Nur" als cooles Handy wär mir das Ding zu sperrig.

LG;
fina

Beitrag von aeternum 27.03.10 - 21:07 Uhr

Aloha fina,

danke für Deine Antwort!

Natürlich würde ich es auch kaufen, weil ich es cool finde #hicks

Ich sitze vielleicht zehnmal im Jahr im Flugzeug, und dann normalerweise privat. Bisher keine Sprengstoffchecks ;-) - aber es wäre halt allein für Termine und Synchronisation mit all unseren anderen apple-Geräten schon praktisch.. und zwischendurch mal ein paar sinnlose apps benutzen .. #schein

Unterwegs mal eben online nature usw zu lesen wär halt auch toll.. ah.. mal sehen. Ich fühle mich schwach werden!

Alles Liebe und noch ein schönes Wochenende!

Ae

Beitrag von woman66 28.03.10 - 19:39 Uhr

Hi Ae,

ist nicht schlimm, wenn Du schwach wirst!:-D

Ich bin sicher, Du wirst es nicht bereuen!

Würde mich freuen, wenn Du es Dir holst, wie es Dir ergeht und ob Du auch so begeistert bist.

Kannst es mir gerne dann auch über PN mitteilen!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

Petra

Beitrag von aakon2007 29.03.10 - 11:41 Uhr

Hi, wie wärs mit Samsung H1?? Ist auch neu, viele Apps..Ist der direkte Konkurent zum I-Phone... Genial, habs seit Ende Februar, und gebs nicht mehr her. #huepf Gibts in Schwarz und Silber. Habs in silber, schaut edel aus. Jeder denkt es sei ein I-Phone...:-p. #rofl
Google mal danach, lg Elfi

Beitrag von aeternum 30.03.10 - 13:27 Uhr

Aloha Elfi,

ich hab das Samsung letztens in einer Zeitschrift abgebildet gesehen ;-), es sieht dem iPhone auch ähnlich, aber.. mein visuelles Herz hängt an dem apple-Gebilde #schein

Ganz lieben Dank aber für Deine Antwort und die Anregung!

Liebe Grüße,

Ae