Zweiter Vorname....??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nessa_77 27.03.10 - 00:04 Uhr

Jetzt haben wir uns endlich auf einen Vornamen für unsere Bauchmaus geeinigt: Samira #blume
Da unsere Grosse aber neben dem Rufnamen noch einen 2. Vornamen hat, hätte ich für Mäuschen Nr. 2 nun auch gern nen 2. Namen... finde aber keinen, der zu Samira passt. Ich weiss, es ist eigentlich doof, der 2. Vorname interessiert eh keinen und steht nur im Ausweis... aber trotzdem :-p kommt bei mir wahrsch. daher, dass ich nur 1 Vornamen habe und meine Geschwister 2 und ich das früher immer doof fand.
Habt ihr Ideen für einen Namen, der zu Samira passt? #herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!

Nessa mit Mara (fast 3) und Bauchzwerg (32. SSW)

Beitrag von vanessaja 27.03.10 - 06:35 Uhr

Huhu

Meine Vorschläge:

Samira Marie
Samira Celine
Samira Jolie/Joleen
Samira Lena
Samira Emily
Samira Luisa
Samira Eileen
Samira Denise
Samira Isabell
Samira Leonie
Samira Amelie
Samira Sarah
Samira Noemi
Samira Nele
Samira KIm


lg

Beitrag von summer3103 27.03.10 - 08:25 Uhr

Hallo,

da der Erstname schon sehr klangvoll ist, wuerde ein zu kurzer Zweitname u.U. doch sehr untergehen.

Also meine Vorschlaege waeren:

Samira Victoria
Samira Joelle
Samira Isabelle
Samira Josephine (das Accent Aigu finde ich gerade nicht auf meiner engl. Tastatur, sorry)
Samira Marie ---> obwohl ich diese Kombi eher einfallslos finde ;)


LG

Summer.

Beitrag von 28kathie 27.03.10 - 09:19 Uhr

ich finde
Samira Emilia persönlich sehr schön oder
Samira Malin

Beitrag von feechen-linda 27.03.10 - 10:17 Uhr

Hallo Nessa,

meine kleine Nichte heißt so ähnlich, wie du deine Kleine nennen möchtest.

Samina Joline

ich finde das passt gut zusammen.

Ach ja, sie ist nun 5 und ich "darf" mein Kleine Anina Jolie nennen ;-)

LG,
Linda + Babygirl

http://kleeblatt.unsernachwuchs.de/home.html

Beitrag von katjafloh 27.03.10 - 13:42 Uhr

Samira Christin #verliebt
Samira Michelle
Samira Mailin
Samira Joleen
Samira Elise
Samira Luise

LG Katja

Beitrag von nessa_77 27.03.10 - 20:06 Uhr

#danke für die vielen Tipps. Viell. ist ja was dabei, was meinem Mann UND mir gefällt - gar nicht so einfach ;-)
und sonst bleibt es einfach bei Samira. Würde ja eigentlich auch reichen....wenn da nicht mein Spleen mit dem 2. Vorname wäre #augen

LG Nessa