Zahnfee

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von maybelle 27.03.10 - 00:08 Uhr

Hallo!

Meine kleine Alice wird langsam groß... sie hat den ersten Wackelzahn und ist natürlich stolz wie Bolle. Überall wird er gezeigt. Aber ein bisschen angst hat sie auch.
Nun erwartet sie, dass, wenn der Zahn rausfällt (was sicher nicht mehr lange dauert, ich rechne in den nächsten Tagen damit), die Zahnfee etwas bringt.
Ich habe an ein Buch gedacht und eine Milchzahndose.
Habt ihr Vorschläge, welches Buch da schön ist und gut auf das Thema eingeht?
Im Übrigen ist sie im Dezember 5 geworden.

LG Yvonne

Beitrag von 3erclan 27.03.10 - 00:19 Uhr

Hallo

meine hat damals eine Zahndose, eine Zahnbürste die nächste Größe und eine Zahnpasta die nächste größe.


lg

Beitrag von rexi83 27.03.10 - 11:44 Uhr

Hallo!

Schau mal hier: http://www.otto-media.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/BC-OMCM-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start?ProductSKU=1727994

Da ist sogar schon eine Dose dabei.

lG Melli

Beitrag von ayshe 27.03.10 - 22:20 Uhr

ist es das, wo man auch einen zahn am band rausziehen kann?
ein klappenbuch usw?
so eine haben wir, mit der gleichen dose, aber es liegt gerade unterm kopfkissen meiner tochter ;-)
sie wird wohl morgen oder übermorgen ihren ersten zahn verlieren und ist ganz aufgeregt :-)

Beitrag von ayshe 28.03.10 - 10:48 Uhr

hat sich erledigt, es ist das buch, ich finde es auch sehr schön!