Hoch die Deckel am Samstag, 27.03.2010

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 27.03.10 - 06:35 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Da wir heute mit Familie und Freunden Mics Geburtstag so richtig nachfeiern, bleibt die Küche heute kalt. Wir werden gleich schön ausgiebig frühstücken, Mittagessen fällt aus und zum Nachmittag gibts leckeren Kokos-Rührkuchen, einen 7-Minuten-Guglhupf mit Mandeln und einen Schmankuchen mit Mandarinen.
Zum Abendessen wird es Kartoffelsalat mit Frikadellen geben #mampf Ohje, das wird wieder eine Schlemmerei werden ;-)

Aber bevor die Feier losgehen kann, muss ich hier gleich noch so einiges erledigen. Als Erstes muss ich mir aber in Ruhe das Qualifying der Formel I anschauen, dann Frühstücken und dann gehts los mit Wäsche waschen, saugen, putzen und Wohnung schmücken #schwitz

Euch allen ein schönes Wochenende.

LG Ela mit Mic (der schon in seinem Zimmer puzzlet) und Connor (der noch schläft) #herzlich

Beitrag von beatrix71 27.03.10 - 06:41 Uhr

guten morgen,

ich stell mal schnell für alle frühstück bereit :-): #tasse#torte#glas#fest#flasche#ei
bedient euch ruhig.

bei uns gibts heute die restliche suppe von gestern

nacht war gut, hab zwar im gästezimmer geschlafen, weil mein mann wieder mal geschnarcht hat, aber so hatten wir alle einen erholsamen schlaf. das find ich jetzt nicht so schlimm.
sarah ist glaub ich grad am aufwachen, ich hör den schlafsack durchs babyphone rascheln.
gestern war ein herrlicher tag, so richtig warm, ich war am nachmittag mit t-shirt unterwegs. die sonne war herrlich, nur der wind war mal wieder der störfaktor :-(.
heute solls ja schon schlechter werden. mal sehen, derzeit siehts schön aus. am nachmittag werden wir unseren papa im einkaufszentrum besuchen, mal sehen ob er heute noch mehr als gestern verkauft, gestern lief schon net schlecht.

lg und allen einen schönen samstag.

beatrix mit semmeln holenden mann und evt. noch schlafender sarah (fast 20 monate)

Beitrag von wunschmama83 27.03.10 - 06:58 Uhr

Hallo Beatrix!

was verkauft denn Dein Mann? Vielleicht kann ich was brauchen #rofl ;-)


lg und gute geschäfte #herzlich

Beitrag von beatrix71 27.03.10 - 08:11 Uhr

hi michi ... schau mal unter: www.trends-shop.com

mein bruder ( auch ein michi ;-) ) verkauft selbstgemachte drechslerware, z.b.: schüsseln, kerzenhalter, kreisel ( die findet sarah voll lustig ), kerzenständer, becher ..... so was in der art.

lg
beatrix

Beitrag von midget83 27.03.10 - 06:48 Uhr

#koch Spaghetti Bolognese #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

heute steht wieder mal ein Tag auf der Baustelle an #schwitz. Luisa geht heute zu meiner Mama, die sie am Abend wieder nach Hause bringt.

Bolognese habe ich gestern Abend schon "angesetzt". Muss also heute Mittag nur noch schnell heim und warm machen und natürlich die Nudeln kochen. Dazu mach ich dann noch schnell nen Gurkensalat und ab damit auf die Baustelle ;-).

Mensch war das gestern ein Sturm hier. Echt übel. War einkaufen und bin mit dem Einkaufswagen auf dem Parkplatz fast nich mehr zum Auto gekommen :-(.
Und heute solls wieder so werden #schmoll.


LG & einen schönen Tag
Katrin mit Familie (alle schon wach)

Beitrag von vonrogall 27.03.10 - 06:51 Uhr

Maccaroni mit Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf


Moin Ela (euch eine wunderschöne Geburtstagsfeier),
moin Beatrix (danke für die #tasse Kaffee),
moin Mädels!

Gestern hatten wir einen Temperatursturz von 15°C - innerhalb von 1/2 Stunde. #zitter. Als ich nach Hause bin vom Seminar hatten wir noch 22°C, ne halbe Stunde später waren es nur noch 7°C. Boah was hab ich gefroren. #hicks Und auch gleich wieder in der ganzen Wohnung die Heizung aufgedreht. Heute solls unbeständig und um die 10°C werden. Mal schauen.

Eventuell werden wir heute eine Spielenachmittag machen. Kommt auf Wetter drau an. Entwerder raus oder spielen. Der HH macht sich auch nicht von alleine. Die Wischwasch und der Trockner laufen schon. Und die Spüli ist auch schon wieder ausgeräumt. Bügeln müsste ich mal ... #gruebel

Wünsche euch allen einen wunderschönen Samstag! #sonne

Grüße
Caddy mit noch schlafendem Mann & schlafender Sophie #verliebt, TV-schauenden (Meteor) Yvette & Joel #herzlich

Beitrag von vonrogall 27.03.10 - 06:52 Uhr

#klatsch Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten! :-P

Beitrag von wunschmama83 27.03.10 - 06:57 Uhr

Guten morgen zusammen!


Was es heute gibt, weiß ich garnicht. Ich vermute wir werden abends mal das Pizza-Taxi aktivieren ;-)

Ich war eben gerade duschen und hab mich fertig gemacht. Die Sachen für die Kinder sind gepackt, mein Mann schläft noch #verliebt Elias schläft auch schon wieder und Louis tollt auf dem Sofa rum.

Gegen 9 Uhr bringen wir Louis zu meiner Schwiegermutter, Elias nehmen wir mit auf die Baumarkt-Tour. Hatte zwar MuMi abgepumpt, damit Schwiegermutter beide nehmen kann, aber das ist ihr zuviel #schein
Naja, irgendwann gewöhnt sie sich hoffentlich dran, andererseits ist es mir ganz recht... Teils kommt sie ja nichtmal mit Louis alleine klar... #hicks

Wir wollen zu Hornbach, Bauhaus, Praktiker und vielleicht noch Obi. Wenn in der Nähe ein dänisches Bettenlager ist, würd ich da auch gern noch hin. Mal sehen.


Wünsche Euch einen schönen Tag!


Michi mit ihren Männern #verliebt

Beitrag von goldengirl2009 27.03.10 - 06:59 Uhr

Guten Morgen,

da mein Mann heute Nachtdienst hat gibt es heute die "Reste" von gestern, Rinderroulade mit Kartoffeln,Rotkohl und ordentlich Soße.

Ansonsten war die Nacht bescheiden,meine jüngste hat Husten und Schnupfen und ist dementsprechend mies drauf.
Meine große liegt noch im Bett,genau wie mein Mann.

Gruß

Beitrag von steffi2107 27.03.10 - 07:32 Uhr

Guten Morgen Ela und alle anderen,

#koch Putengeschnetzeltes mit viel Gemüse drin und Kartoffeln oder Reis dazu #koch

danke fürs Frühstück, ich nehm nen Kamillentee mit Honig. Lena und ich kränkeln schon ein paar Tage vor uns hin. Das Wochenende müssen wir also nutzen um uns auszukurieren. Ich überlege ernsthaft ob ich nachher mit ihr ins KH fahre. Die hat ganz doll gehustet die Nacht. Und nach ihrer schweren Bronchitis mit leichter Lungenentzündung am Anfang des Jahres, mach ich natürlich Sorgen das das wieder in die Richtung geht. Na mal sehen, noch schläft sie.

Ansonsten liegt bei uns nix weiter an, mein Mann ist schon los zur Arbeit und ich werde hier gleich bißchen klar Schiff machen. Heute Nachmittag gehts denn noch ein bißchen raus.

Euch allen einen schönen Tag.

LG Steffi mit schlafender Lena und fleißigem Mann

Beitrag von katze23 27.03.10 - 07:39 Uhr

guten morgen mädels!

bei uns gibt es heute:

bratwurst, kartoffelbrei und salat

wir werden gleich erstmal in ruhe frühstücken und heute nachmittag gehts zur hundeschule.
mein mann arbeitet heute abend und lara und ich fahren in die stadt, dort ist kindermuseumsnacht mit vielen, tollen angeboten für kids...


wünsche euch einen schönen samstag,
steffi mit mann#verliebt, wochenendkind lara#liebdrueck und #hund kira

Beitrag von schnurzelsmama 27.03.10 - 08:07 Uhr

Morgen,

Bei uns bzw. den Schwiegereltern gibt es heut:

#kochgefüllte Paprikaschoten#koch

Unser Nacht war relativ ruhig, Felix war zwar 2 mal wach, ist aber recht schnell wieder in seinem Bett eingeschlafen. Mein Rücken dankt es ihm.

Gestern sind wir beim spazieren gehen so richtig ins Gewitter reingekommen. Mama war so clever und hat natürlich alle Regensachen vorgestern im Garten vergessen#klatsch.

Jetzt werden wir erstmal in ruhe Frühstücken und dann ganz entspannt den Haushalt erledigen.

Ein schönes Wochenende

schnurzelsmama mit Felix der gerade spielt und Minimaus die schon wieder schläft

Beitrag von pony75 27.03.10 - 08:09 Uhr

Guten Morgen Mädels, *wink*

bei uns gibt es heute Reste von gestern:

#koch bunte Gemüsesuppe #koch

Hihi die ißt Linni immer wie sonstwas. Obwohl da Kohlrabi, Möhren, Zuccini usw. drin sind :-p. Schön püriert. Ein Schuss Sahne und schon gehts. Tssss soll man das verstehen?

Heute lassen wir es ruhig angehen. Mein Menne ist heute morgen schon zeitig aufgebrochen und kommt dann erst Dienstag oder Mittwoch wieder #schmoll. Ich werde jetzt gleich Frühstück machen und dann mal schauen, ob Linni runterkommt. Sie sitzt oben im Bett, hört Kassette und will nicht aufstehen sondern spielen. Naja so genieße ich schon mal in Ruhe einen Kaffee. Heute Mittag hab ich einen Frisörtermin und ansonsten steht ein bissel Haushalt an und mit Linni spielen. Und wenn die Lütte im Bett ist, werd ich mir einen schönen Fernsehabend machen (Pizza, Ginger Ale, Schoki :-p).

So und nu muss ich mal Frühstück machen. Linni kam gerade runter und möchte jetzt essen. Aber zack zack Mama ;-).

Also Ihr Lieben, wünsche Euch einen schönen Samstag!!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von samy009 27.03.10 - 08:16 Uhr

Morgen



#koch Spaghetti Bolognese #koch


#danke für das Frühstück. Meine Nacht war furchtbar musste gefühlte 1000 mal auf Toi keine ahnung warum. Heute morgen steht HH an, eingekauft hab ich gestern nachmittag schon. Was wir heute nachmittag machen weiß ich nicht vielleicht zu Schwiema die Eier bringen. Bei uns ist das Wetter heute be...... .


LG Sandra mit Mann (der zuhause ist mit Krankenschein) und Jessica die TV guckt

Beitrag von katldiesonne 27.03.10 - 08:18 Uhr

danke fürs frühstück:-D

ich esse heute mein chili, mein kind is dieses we beim papa...

werd nachher nochn bissl shoppen gehen und das frei we genießen, da nächste wird stressig genug#zitter

lg

katl die jetzt alleine frühstückt

Beitrag von muckelina81 27.03.10 - 08:34 Uhr

Guten Morgen;

mittags gibt es für die Kleine noch Rest Spaghetti#mampf
abends gibt es selbstgemachte Pizza#mampf#verliebt

Ich schlag mich hier mit Ischiasschmerzen rum,die wie ich denke in den nächsten Wochen bis zur Entbindung schlimmer werden#schwitz
Meine Maus schläft noch wird aber jetzt dann auch gleich wach werden.Muss noch schnell Frühstück herrichten für uns beide denn Männe ist schon wieder arbeiten;typisch Bauarbeiter;-)Aber was tut man nich alles für Familie;-)
So,wünsch euch noch einen schönen Samstag mit hoffentlich Sonne#sonne
LG Jasmin mit Tamara#verliebt(19M.)&Pascal#verliebt(29.SSW)

Beitrag von motte1986 27.03.10 - 08:42 Uhr

guten morgen!

#danke fürs frühstück!

ab heute laufen die uhren anders, ab heute wird abgespeckt:-)

daher gibts heute leberkäs-gulasch, für männe mit brot für mich ohne...

nacht war bescheiden, mein kleines baby hat schnupfen und husten und bekommt kaum luft, mein großes baby ist wegen dem ochsen aus der oberen wohnung (ein mega rumms mitten in der nacht, danach gelächter und geplärre im treppenhaus#aerger) so erschrocken, dass er den rest der nacht ebenfalls in unserem bett geschlafen hat.
also zu viert im bett...klasse für rücken, rippen und sonstige körperteile, die den tritten und attacken der diversen kinderfüsse ausgesetzt sind..

so, jetzt aber los:-)

lg

Beitrag von mariechen26 27.03.10 - 09:10 Uhr

Guten Morgen Mädels,

irgendwie habe ich im Gefühl, dass heute nicht mein Tag wird. Ich bin noch sooo müde und selbst meine 3 XXL Tassen Kaffee, haben noch nicht den gewünschten Effekt.#augen#gaehn

Für Lara gibt es heute Mittag Milchreis. Für mich die Reste von gestern (Kartoffelgulasch, dass gestern irgendwie etwas scharf war :-[) .

Heute Abend gibt es dann Putenfiletrouladen mit Käsefüllung und Speckmantel #koch Dazu gibt es dann Kroketten, Schmorzwiebeln und Sauce!

Heute Nachmittag will ich mit Lara nach Deichmann, ein paar Spielplatzschuhe kaufen. Und danach wird der Spielplatz gerockt (wenn ich bis dahin meinen Antrieb gefunden habe).

Euch allen einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.

LG
Nadine mit Lara, die gerade den Kika Tanzalarm schaut und mittanzt #huepf#verliebt

Beitrag von muffy83 27.03.10 - 09:11 Uhr

Moin moin :-)

Bei uns gibt es heut was schnelles aus der Dose oder vom Mc Donalds#mampf

Werd jetzt dann schnell meine besorgungen machen und dann mit meinem Mann den Wohnzimmerschrank abbauen.

Heute ist es soweit, wir bekommen unseren Wohnungschlüssel#huepf
Später werden dann unsere ganzen lieben und fleißigen Helferlein kommen :-)

Ich freu mich schon so auf später.

Sonst steht net viel an, ausser ein paar Sachen in die Wohnung bringen.

Wünsch euch einen schönen Samstag :-)

Lg

Beitrag von bobbelle 27.03.10 - 09:19 Uhr

Moin!!!

#mampf Pizza & Salat #mampf

So, wir sind heute früh dran ;-) Meine 2 Schätzchen sind schon auf ihrer Einkaufs-Tour, ich hab durchgesaugt! Muss noch Küche & Bad putzen und ein bißchen Staub wischen!
Werd jetzt allerdings ersmal joggen gehn, dann die Dusche und im Anschluß mich selbst sauber machen #rofl !!!

Nachmittags wollen wir zum Baumarkt und durch die Waschstraße (findet Hannah toll!)

Grüßle
bobbelle mit Männe & Madame on Tour #verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 27.03.10 - 09:23 Uhr

Morgen

Ein Kaffee geht immer #tasse ;-)

Ich hab gestern einen riesen Topf Nudeln mit Tomaten-Wiener-Sauce #mampf gekocht und das werden wir heute nochmal aufwärmen.

Allen ein schönes Wochenende, trotz des #wolke schlechten Wetters.

LG die Lotte

Beitrag von melle0981 27.03.10 - 10:08 Uhr

Hallo Mädels!
#danke für das Frühstück.

Ich hatte ne furchtbare Nacht!
Bin andauernd wach geworden, weil ich seit gestern abend leichte Unterleibsschmerzen habe und mir jetzt nen Kopf mache, ob unsere zweite ICSI wieder nicht geklappt hat. #zitter
Naja, nächstes WE kann ich nen Pipitest machen.

#koch zu essen gibt's heute Mittag restliche Bratwurst von gestern mit Fladenbrot und Knoblauch-Dip #koch
Wir hatten gestern die glorreiche Idee, den Grill anzuwerfen, weil es so schön war und was passiert? Kaum war er an, ging bei uns die Welt unter mit Sturm und Regen. #augen
Ist ja klar, wenn wir mal grillen wollen. Haben dann alles in der Pfanne gemacht.

Heute Abend geht's dann zum 30. Geburtstag, bei dem ich wohl nicht lange bleiben werde. Aber einen Anstandsbesuch muss man ja machen. ;-)


Ich werde jetzt erstmal unsere Sturmschäden im Haus entfernen, denn es ist voll viel Dreck ins Haus geflogen durch die Fenster. #aerger


Euch allen nen schönen Tag!


LG
melle0981

PU+8 TF+5






Beitrag von katzeleonie 27.03.10 - 10:38 Uhr

Morgen Ela,

mein Mann hat gestern selbstgem. Calzone gemacht und das war ein Riesenteil, den Rest gibt es heute, für Chiara hat er Hackbällchen gemacht, dazu Salat.

lg
Anja, die wieder ins Bett geht

Beitrag von sandra_und_luca 27.03.10 - 10:57 Uhr

Moin

hab gerade meinen Marmorkuchen ausm ofen geholt, den gibts dann heut nachmittag#mampf
Heut mittag gibt es Frikadellen, Kohlrabi und Klöße, die hat sich luca komischerweise gewünscht, bin ja mal gespannt ob er die auch essen will.
nach dem mittag wollt ich mit luca noch raus, weiter fahrrad fahren üben, er tut sich damit verdammt schwer#schwitz, aber es soll schon wieder regnen, naja mal sehen, sonst machen wir es uns zu ha use gemütlich.
lg
sandra

Beitrag von guglhupf22 27.03.10 - 11:17 Uhr

Hallöchen!

Waren gerade im Möbelhaus und haben unser Wohnzimmer bestellt.... soooooo viel Geld, aber ja gut, beim hausbau sind ein paar Hunderter mehr oder weniger auch schon egal...#hicks

Jedenfalls sind wir jetzt heim und ich hab schnell was aus dem TK geholt und tau das jetzt auf...
es gibt #kochSpaghetti Bolognese #koch
Das Koch ich immer vor und dann friere ich es ein, weil es geht schnell und ist trotzdem was halbwegs frisches und gesundes, weil ich immer viel gemüse reinschneide... mhhh...

Am nachmittag müssen wir auf die Baustelle lüften fahren, und noch ein paar Dinge für den Osterhasen besorgen!

Leider ist das Wetter nicht mehr so schön, gestern nachmittag sind wir noch kurzärmlig auf der Terasse beim haus gesessen und haben gegrillt... herrlich war das!!!

Trotzdem einen schönen Samstag!
LG Karin mit Anhang

  • 1
  • 2