Fashion- oder Gestelltragetasche Teutonia???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von megapupsi 27.03.10 - 08:42 Uhr

Hallo,

ich kann mich bei dem Teutonia nicht zwischen der Fashiontragetasche oder Gestelltragetasche entscheiden.
Die Fashion finden wir viel schicker, allerdings meinte die Verkäuferin, dass sich unter dem Verdeck die Hitze stauen könnte im Sommer.
Bei der Gestelltragetasche kann man den Bezug am Verdeck teilweise abnehmen und es bleibt nur noch ein Netz an dieser stelle übrig. Also bessere Luftzirkulation.

Wie würdet ihr entscheiden?

Beitrag von saskia33 27.03.10 - 09:12 Uhr

Ich würde die Fashion nehmen!

Nach meiner Erfahrung baut man meist nicht wirklich das Verdeck um #kratz
Ich habs bei meinen KiWa nie gemacht obwohl die mögl.bestand!

Wenn du danach gehst ist jeder geschl.KiWa heiß im Sommer,so oder so!
Für mich wäre das kein Kriterium mehr ;-)

lg sas

Beitrag von katejones 27.03.10 - 10:36 Uhr

Eindeutig geht bei mir das praktische vor dem Schönen. Wir haben öfter das Verdeck abgemacht (anderer Kiwa - gleiches Prinzip).

LG,
Miri #stern

Beitrag von kruemelchen-2307 27.03.10 - 11:12 Uhr

Wir persönlich haben uns für die Softtragetasche entschieden....
Aber an euerer Stelle würde ich mich definitiv für die Gestelltragetasche entscheiden! Und die sieht doch auch schick aus!

LG

Beitrag von mukmukk 27.03.10 - 11:49 Uhr

Hallo!

Wir haben die Gestelltragetasche. Für uns war wichtig, eine möglichst große Tragetasche zu haben und die Gestelltragetasche ist einfach am größten (auch wenn die Fashiontasche größer aussieht!). Wir haben den Entschluß nicht bereut. Ach so: Die Fashiontasche lässt sich wohl mit Kind drin auch nicht so gut tragen wie die Gestelltasche!

LG,
Steffi

Beitrag von sandram85 27.03.10 - 11:51 Uhr

Wir haben uns für die Fashion-Tasche entschieden... Fand sie für mich einfach praktischer. Muss immer in den ersten stock damit und fand es vom Tragen irgendwie besser, da man sie ja wie nen Maxi-Cosi trägt.

Und das Verdeck kann man ja zurück machen. Man stellt den Wagen ja nicht in die Pralle Sonne. Wir haben aber auch noch einen Sonnenschirm dazu gekauft....

Beitrag von tina279 27.03.10 - 13:29 Uhr

Wir haben die Fashionwanne :-)
Die Gestell wäre mir viel zu wuchtig und ist auch quasi gleich groß wie die Fashion.

Das Verdeck der Fashion kannst du, wenn du willst, ja hinten auch losmachen, ist ja nur mit Klettverschlüssen festgemacht, da kann man auch ein "Dach" draus basteln, wenn man denn will. #kratz
Oder das Verdeck ganz runter oder komplett ab oder wie auch immer #kratz

Mal abgesehen davon, dass man den Wagen ja nicht wirklich in die knalle Sonne stellt zum Hitzestauen und überhaupt - welche Hitze im Sommer? ;-)#cool

viele Grüße
Tina

Beitrag von taurusbluec 27.03.10 - 16:10 Uhr

hallo!

ich finde die gestelltragetasche besser, weil sie das große verdeck des sportwagens hat. es ist größer und bietet besseren schutz vor sonne und wind. außerdem ist da das fenster oben drin, dadurch ist es in der tasche nicht so duster, wenn das kind wach ist und es kann oben raus gucken. haben meine beiden mit begeisterung gemacht und waren immer zufrieden, wenn sie so etwas sehen konnten.

der untere teil des verdeckes läßt sich ganz schnell abzippen und wir haben das oft genutzt. im sommer war es schon luftig und nach ein paar wochen, sind unsere zwerge auf dem bauch liegend durch die gegend gefahren worden und konnten so durch das netz nach vorne raus gucken. dadurch haben wir noch einige wochen überbrücken können, wo wir sonst vielleicht schon in den sportwagenaufsatz hätten wechseln müssen, weil die zwerge einfach keinen bock mehr hatten auf dem rücken zu liegen.

welchen wagen hast du denn? bei der fashiontasche für spirit/cosmo/fun... sind die bügel zum einrasten im gestell UNTER der tasche (weil das gestell schmäler ist) und du mußt diese bügel jedes mal einklappen, wenn du die tasche abnimmst und sie auf den boden stellen willst. dieses einklappen läßt sich aber mit tasche in der einen hand (plus gewicht vom kind in der tasche) nicht wirklich mit der anderen hand bewerkstelligen. bei den mistral's stellt sich das problem allerdings nicht, da ist das gestell breiter und die bügel ragen zur seite raus.

lg

Beitrag von gussymaus 27.03.10 - 18:50 Uhr

ich hab das verdeck nie abgebaut, mein geschlossenes verdeck hat immer gereicht...
aber klappen können wird man es doch auch bei der fashion, oder?! im zimmer finde ich das ganz schön, außerdem kann man das baby dannbesser rein und raus legen oder nach ihm sehen wenn es dick eingemummelt ist. also wenn die klappbar ist würde ich die auf jeden fall nehmen... ist der griff/verdeck aber starr, also nicht klappbar, würde ich vielleicht doch die andere nehmen. nru wenn man wirklich viel die tasche alleine trägt (weil der KiWa unten bleibt und nur das baby mit rauf in die wohnung oderso) ist das verdeck immer im weg, und die beiden schlaufen tragen sich immer so doof, da ist ein fester griff angenehmer zu tragen. mich haben diese schlaufen, die beim schweren kob echt einschneiden können in den händen, bei meinem schon ziemlichgenervt, aber wir haben den orb selten alleine getragen, somit war das ok...

Beitrag von turmmariechen 28.03.10 - 10:24 Uhr

Gestelltasche!!! Die Fashiontasche ist viel zu offen. Das Verdeck kannst Du hinten zum Lüften öffnen und du kannst es weit nach vorn ziehen. Außerdem kannst Du das Sunset dranmachen - das geht bei der Fashion nicht (hab ich probiert).
Ich finde die Fashion auch schicker aber die Gestelltasche ist viel sinnvoller - gerade im Sommer !

Beitrag von abarbaras 28.03.10 - 22:49 Uhr

Hi,
auf jeden Fall würde ich mich wieder für die Gestelltragetasche entscvheiden, nicht zuletzt wegen Platz, lässt sich such besser tragen ( 2 Henkel an der Seite). Die FAshion kippt immer nach vorn oder hinten.
LG ANtje