wofür brauch man die bauch-bänder???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyerdnuss 27.03.10 - 09:14 Uhr

guten morgen:-)

hab jetzt schon öfter in der city und im i-net solche bauch-bände rgesehen.. aber wofür sind die???
hab zwar schon eine tochter aber damals(2008#rofl)
hab ich solche teile nicht gesehen.

wofür benutzt man die?
bzw. hat jemand von euch sowas?sind die denn gut?
bin natürlich mehr als dankbar für eure aufklärungs-antworten#huepf

liebe grüße

Beitrag von sonnenschein1805 27.03.10 - 09:19 Uhr

hallo, ich habe zwar auch noch keins... aber wenn ich eins in meiner größe finde, werde ich mir eins kaufen.

Das trägt man über die hose und über das t-shirt.
Man kann dadruch t-shirt länger tragen, wenn der bauch gewachsen ist. Man soll wohl auch die Jeans dadruch länger tragen, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Aber bei manchen soll es wohl was bringen.

Hoffe ich konnte es dir erklären

Beitrag von nana-k 27.03.10 - 09:20 Uhr

hi,

also ich benutze sie als T-shirt verlängerung.
da die t-shirts ja nach und nach über den bauch rutschen ziehe ich das bauchand drunter und niemand sieht meinen blanken bauch ;-)

außerdem hält es den bauch schön warm.
ich finde sie sehr angenhem und besitze selber 4 davon.

lieben Gruß, Nana mit Nila im Bauch 27.ssw

Beitrag von 87katja 27.03.10 - 09:27 Uhr

Huhu...

Die bauchbänder sind recht praktisch ;-)

Ich kann dadurch noch ein paar hosen tragen die ich auch vor der schwangerschaft an hatte... gerade wenn die nicht ganz zugehen einfach das bauchband drüber und man sieht es nicht mehr #rofl

Ich finds toll #huepf

LG Katja

Beitrag von inoola 27.03.10 - 10:33 Uhr

huhu
also ich hab auch 4. ich trage meistens tops, und ne strickjacke drüber. die tops werden aber immer kürzer, dann zieh ich die bauch binde drüber, und meine krümels haben es wieder warm :)

außerdem brauche ich dann nich unmengen an umstadsoberteilen kaufen, und kann meine sonstigen sachen anziehen.

lg inoo

Beitrag von susualex 09.04.10 - 07:18 Uhr

Schau mal bei http://www.bellybu.de , da sieht man´s auf den Fotos.