am Montag Termin, 17 SSW, eine Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nickel-79 27.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

wird dann auf dem Bauch geschallt, unser Sohn fast 6 will so gerne sein Geschwisterchen sehen und mein Mann hat Urlaub, also wollten wir schön zu dritt hin gehen.
Vor allem war ich das letzte Mal in der 12. Woche !!!!

Freu mich wie SAU!!!!!!!!!!!

Nicole

Beitrag von filou-9 27.03.10 - 10:11 Uhr

Hallo,

ich war in der 15. ssw das letzte Mal dort und es wurde über den Bauch geschallt!!!

Wünsche euch und vor allem dem großen Bruder gnaz viel Spaß!

Beitrag von ginger-soda 27.03.10 - 10:11 Uhr

Hallo Nicole,

#herzlichen Glückwunsch erstmal...

Wenn du gesetzlich versichert bist dann werden im Regelfall nur 3 Ultraschalle gemacht, der nächste wäre so 22. - 24. Woche. Aber du kannst den US bestimmt selbst bezahlen wenn du einen möchtest, mein FA nimmt dafür 35 EUR und mir war es das bei jeder Untersuchung wert #huepf

LG und alles Gute

Beitrag von nickel-79 27.03.10 - 10:14 Uhr

Hey,

sind gesetzl. Versichert, die 120 Euro für jeden extra US habe ich schon abgedrückt ;-)
das macht mir nicht das geringste aus, man gibt soviel Geld für Quatsch aus...

LG Nicole

Beitrag von murmel-87-koeln- 27.03.10 - 10:22 Uhr

juhu ich wurde auch erst ab der 15 ssw geschallt über bauch.

es gibt leider nur 3 ultraschalls auser man ist risikoschwanger dann gibt es mehr.

aber vieleicht ist dein arzt ja so nett und macht einen wenn du da bisdt, im notfall kannste ja auch selber zahlen.

gruss annika

Beitrag von 19jasmin80 27.03.10 - 10:42 Uhr

Bei mir wurde ab der 16. SSW übern Bauch geschallt.

Beitrag von tweetiex80 27.03.10 - 10:57 Uhr

Hallo,

bei mir hat man an in der 10.SSW schon über den Bauch geschallt, weil man bei mir komischerweise dann das Baby besser erkennen konnte.

lG