bin traurig ;o(

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von roterapfel 27.03.10 - 10:08 Uhr

Ach man, ich verstehe das irgendwie nicht. Ich bin schon 2 mal schwanger geworden, jeweils FG, aber bei beiden ss hat es im ersten ÜZ geklappt. Da war ich 28 und 29 jahre alt.
Jetzt bin ich 30 und wir üben nun den 4 ÜZ, bin ich zu ungeduldig? Ich bin so traurig das es nicht klappt. Wenn ich positive sst sehe, ist es wie ein stich ins Herz.
Bin ich mit 30 vielleicht schon nicht mehr so fruchtbar? Ich weiß es nicht. Bin heute ZT 1 und mir kommt das warten wie eine Ewigkeit vor ;o(. Sorry das mußte jetzt mal raus, vielleicht geht es ja jemandem ähnlich?!

Beitrag von pichilein 27.03.10 - 10:19 Uhr

Hallo, lass dich drücken #liebdrueck
Ich bin in ÜZ keine Ahnung mehr (zähl nach über einem Jahr nicht mehr mit)! Aber in ÜZ 4 mit Clomi.
Hab schon zwei Kinder (5 und 2). Und diesmal will und will es nicht klappen.
#aha Vielleicht liegts ja an der 30? Bin ich nämlich auch bald!
Du siehst, du bist hier nicht allein! Kopf hoch, dass wird schon!

Beitrag von mamaneuburg 27.03.10 - 10:21 Uhr

Hmm, mir geht es ein bisschen ähnlich, allerdings führten meine beiden vorausgegangenen Schwangerschaften auch zu zwei Jungs. Da klappte es aber auch immer im 1. ÜZ (war damals 22 und 24 Jahre alt), jetzt mit 30 wollen wir noch ein Kind, sind jetzt im 5. ÜZ und es tut sich nix. Ich denke aber nicht, dass das mit dem Alter schon zu tun hat, manchmal ist es einfach so. Bin zwar auch schon sehr ungeduldig und denke mir, dass das doch nicht sein kann, aber was soll man ändern? Hab nen CB Monitor, um den ES exakt zu treffen, dazu in diesem Zyklus US-Kontrolle und mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen (welches für den Urologen unauffällig war, für meine FÄ dagegen eher auffällig, sodass wir jetzt im Moment nicht so richtig wissen, woran wir sind).

Kopf hoch! Es wird schon werden!

lg Steffi

Beitrag von roterapfel 27.03.10 - 10:26 Uhr

danke ihr beiden....ich hoffe nicht das es an der 30 liegt...grumml..

ich denke gerade wenn man weiß das beide Partner ,,funktionieren" ist es imer schwer zu begreifen warum es denn nicht klappt. Gerade wenn man den ES auch noch zeitlich super gut erwischt. Mir ist das auch ein Rätsel. Ich kann immer nicht verstehen das die chance pro Zyklus nur bei 27% liegt das man ss wird. Warum ist das bloß so kompliziert? Blöde Natur:-[

Na ja ich hab mein Mann jetzt Maca bestellt das soll seine Jungs wohl bißchen auf trab bringen. Er hat noch kein Spermiogramm machen lassen, weil ich ja vor einem halben jahr von ihm schwanger wurde. Oder soll er trotzdem mal eins machen lassen?

Beitrag von mamaneuburg 27.03.10 - 10:30 Uhr

Also meine beiden Jungs sind auch von meinem Mann, allerdings ist es bei uns natürlich schon länger her.
Ich denke auch nicht, dass es an deinem Mann liegt, da es bei euch ja "vor kurzem" noch geklappt hat, aber schaden tut es auch nix, wenn man ein Spermiogramm machen lässt.

Lg Steffi

Beitrag von roterapfel 27.03.10 - 10:36 Uhr

Na mein reizender Göttergatte weigert sich noch ein wenig, weil er glaub ich bammel hat zum Urologen zu gehen und da ,,kommen" zu müssen ;o).
Na wir versuchen es weiter ist ja erst ÜZ 4. grrrrrrrrrr eine halbe ewigkeit also....
Ich drücke dir natürlich auch alle daumen das es bald klappt ;o)

Beitrag von leoniechantal 27.03.10 - 10:46 Uhr

hallo,

es geht leider vielen frauen so.
ich habe bereits 3kinder und war insgesammt 5mal ss,
jetzt üben wir fürs 4. und sind im 4ÜZ nach fg

drück uns allen die daumen das es bald klappen tut.

lg
katja

Beitrag von sabi12 27.03.10 - 11:29 Uhr

Hallo,
bin auch bei meinen zwei kids gelich ss geworden, nun bei der dritten ss mit 32 wurde es eine Fg ...toll!!

Ich habe mich auch gefragt..bin ich nun zu alt??
Fakt ist: irgendwann prbieren wir es wieder... und es gibt sicherlich ältere frauen, die auch ss sind und werden!!

LG Sabi:-D

Beitrag von marianne2509 27.03.10 - 12:28 Uhr

Hallo,

ich denke, du brauchst dir noch kein Kopf machen! Lass dir ein bisschen Zeit. du bist ERST beim 5. ÜZ. Es klappt bestimmt noch, ich warte schon seit gefühlten undendlichen ÜZ(1,75 Jahre) auf meine erste Ss. Leider tut sich bis jetzt nichts. Versuche es jetzt mit Ovu-test. Mal schaun, was dabei raus kommt.... Vielleicht versuchst du es auch mal!
Ich drück dir ganz fest die Daumen!ganz viel #klee#klee.
bis dahin freu dich auf die schönen studen...

Lg