Blöde Frage - ZS bei Erregung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mamaneuburg 27.03.10 - 10:27 Uhr

Hallo!

Hab heut mal ne blöde Frage zum ZS. Und zwar war bei mir gestern der ES (Laut CB Monitor und US-Kontrolle). Vorgestern wollten wir (und haben wir auch) ein Bienchen setzen. Dabei ist mir noch vor dem GV aufgefallen, dass der Schleim sehr sehr dehnbar war (z.T. fast 6cm). Das ist mir jetzt so noch nie vorher aufgefallen. Was meint ihr - kam das durch den anstehenden ES (da soll ja der ZS dehnbar werden) oder ist es bei Erregung immer so, dass der ZS so dehnbar ist?
Ich weiß, ist ne blöde Frage, aber würd mich echt interessieren.

lg Steffi

Beitrag von 11111981 27.03.10 - 10:29 Uhr

http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

Viel Glück dir.....

Beitrag von mamaneuburg 27.03.10 - 10:31 Uhr

Danke, aber diese Seite kenne ich schon, da wird aber meine Frage leider nicht beantwortet.

lg Steffi

Beitrag von 11111981 27.03.10 - 10:34 Uhr

Schade....
dann kann ich dir leider nicht helfen....#gruebel

Beitrag von mamaneuburg 27.03.10 - 10:36 Uhr

Hab jetzt noch mal ganz genau gelesen, und da steht tatsächlich ganz unten was zum Erregungsschleim. Hab ich mich vertan - sorry!
Vielen Dank nochmal!

lg Steffi

Beitrag von guayaba79 27.03.10 - 11:46 Uhr

Hallo,

ich kann Dir auch nur raten, Dir nochmal die Seite winnirixi.de anzugucken. Ich war auch länger nicht mehr da. Dort sind jetzt ziemlich gute Schleimfotos und auch eine Erklärung zu Erregungsschleim. Es ist durchaus möglich, dass dieser Fäden zieht etc. aber wenns zeitlich passt, kann es auch spinnbarer ZS sein.

Viel Glück!