Lernsoftware Grundschule - welche koennt Ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von athena2004 27.03.10 - 10:36 Uhr

Hallo allerseits,
nachdem die "Janosch Vorschule" von Terzio nicht mehr sonderlich interessant ist fuer meine Kleine (sie kann schon alle Dialoge auswendig vorbeten, die Aufgaben langweilen sie) bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung fuer meine Kleine.

Ich freue mich auf Eure Tips!

Alles Gute,

Athena

Beitrag von andi626 27.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

für kurzem gab es bei Aldi Süd, Lernspiele von Schülerhilfe.

Sämtliche Klasse auch Vorschule. Haben unserer Tochter 1./2. Klasse Mathe gekauft. Ist echt super. Und macht Spaß.

Andi626

Beitrag von cordelchen 27.03.10 - 14:59 Uhr

Hallo Athena,
Lernwerkstatt 7 ist sehr zu empfehlen- wir arbeiten damit in der Grundschule und das sehr erfolgreich. Kannst du im INet bestellen. Einfach mal googeln.
cordelchen

Beitrag von gismomo 27.03.10 - 17:37 Uhr

Ja, die ist klasse. Die hab ich für meinen Sohn auch gekauft. Ich bin auch Lehrerin (allerdings nicht an der Grundschule) und finde die Lernwerkstatt 7 absolut empfehlenswert für die Klassen 1-4.

lg
K.

Beitrag von anja1968bonn 27.03.10 - 19:01 Uhr

Wir haben auch die Lernwerkstatt 7 - mein Sohn war von dem Programm in der Grundschule begeistert - vor allem natürlich wegen der Pushy-Spiele #:-) dass wir die Lernwerkstatt nun auch zu Hause haben.

LG

Anja

Beitrag von athena2004 28.03.10 - 11:04 Uhr

Danke fuer Eure Tips!
Dann werde ich die mal bestellen..

Alles Gute,

Athena