urlaub mit baby u. hund ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von taro82 27.03.10 - 10:43 Uhr

wir wollen im mai ein paar tage wegfahren.. mit baby ( im januar geboren) u. hund..

habt ihr vielleicht ne gute adresse wo man hinfahren könnte? wir wollen auf jeden fall in deutschland bleiben..

Beitrag von -0408- 27.03.10 - 11:13 Uhr

Guck doch mal auf VVVTexel dort gibt es Pensionen, Hotels und alles andere und in jeder Preiskategorie mit und ohne Verpflegung. Mit Kindern würde ich aber zu einem Bungalowpark tendieren. Die haben Spielplätze usw.)
Wir waren letztes Jahr im Mai mit unserem Hund dort. An vielen Stränden kann man die ohne Leine laufen lassen und im Mai sogar fast überall. Kinder waren auch ne Menge (logischerweise keine Schulpflichtigen) dort und man kann sich alle Orte mit Kind und Hund um die Jahreszeit ohne Überfüllung ansehen.
Fahrradfahren/-touren ist fast ein "Muss" (machen fast alle) dort. Die kann man leihen (auch Anhänger, Sitze usw.) oder mitnehmen. Und der Hund hat Auslauf;-). Man kann aber auch alles gut mit dem Auto erreichen.
KiWa ist um die Strände auch ok. und am Strand tuts auch ein Tragetuch (ich weiss nicht, wie alt Dein Kind/Deine Kinder ist).
Man kann gut und günstig an den Strandbuden über Tag was essen und in den Einkaufszonen gibt es ne Menge Kaffees.
Ich kann dir den Ort De Koop empfehlen. Da hat man alles an einem Fleck. WWas zum Bummeln, Strand um die Ecke, einkaufsmöglichkeiten und und und...
LG

Beitrag von susasummer 27.03.10 - 13:28 Uhr

Auf Fehmarn kann man an viele Strände mit Hund.Wir waren in einer sehr netten wohnung vor 2 jahren.Da aber noch ohne Hund.Dahin könnten wir aber wieder,Hunde sind erlaubt.
lg Julia

Beitrag von tykat 27.03.10 - 13:48 Uhr

Hallo,

wir fahren mit Baby und hund nach Borkum.Da gibt es auch einen Hundestrand und es ist generell hundefreundlich.

LG,Tykat+Tom+#hundTyson

Beitrag von emilylucy05 27.03.10 - 15:22 Uhr

Hallo!

Wir waren vor 2 Jahren an der Nordsee mit Baby und Hund. Hatten über Dancenter gebucht und waren in Ottersdorf. Hat uns gut gefallen und in der Nebensaison ist es mit Hund auch angenehmer. So hat es niemanden gestört wenn er baden ging.

LG emilylucy