schnuller

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von inoola 27.03.10 - 10:52 Uhr

huhu,

ich habe immer mal am rande was von schnullern gelesen. und frage jetzt mal direkt.

ich möchte stillen. was muss ich beim schnullerkauf beachten?

ich möchte eigentlich nicht so gerne, das meine beiden schnuller bekommen (bin zahntechnikerin), aber ich werde mir "notfall schnuller" besorgen, falls es gar nich geht.
was würdet ihr für marken/formen empfehlen?

lg inoo

Beitrag von babylove05 27.03.10 - 13:13 Uhr

Hallo

ganz erhlich ...lieber schnuller als Daumen oder Finger .. da durch entstehen auch fehl stellungen der zaehne , und leider sogar noch mehr , da man die Finger eben nicht einfach abschneiden kann .... Und somit leider auch noch oft im Kinderalter genuggelt werde

Also ich hab mir jetz auch nen Kopf gemacht , man sagt ja eigtlich sind die Kirschform schnuller am besten beim Stillen , aber ich denk ich werd mir mal verschiedene kaufen und einfach dann versuchen , ins KH nehm ich dann erst mal Avent mit

lg Martina

Beitrag von casssiopaia 27.03.10 - 13:20 Uhr

Ich habe meine Tochter gestillt, sie hatte aber auch von Anfang an einen Dietzi - ohne Probleme (Saugverwirrung).

Ich fand es ehrlichgesagt gut, da ich super gerne gestillt habe, ich aber ungern den "Nuckelersatz" spielen wollte und ein Dietzi dem Daumen eindeutig vorzuziehen ist.

Heute mit 15 Monaten braucht sie ihn nur noch zum Einschlafen und wenn sie mal arg quengelig ist, was aber zum Glück eher selten vorkommt.