wann testen nach IUI?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von emilene75 27.03.10 - 10:57 Uhr

Frage steht ja schon oben wie zählt frau nach IUI? Hatte am 18.3. die IUI und am 1.4. Termin für BT. Bin schon recht gespannt und überleg vorher n Streifen test zu machen aber wann? Ich weiß es müssen mindest 10 Tage vergangen sein nach auslösen (17.3. 5000 i.E. Predalon) das wäre dann morgen. Wäre das n Versuch wert???
#sonne Grüße von der total hibbeligen Emilene

Beitrag von kiwu2009 27.03.10 - 11:06 Uhr

Hallo,

warte am besten 14 Tage ab.
Ich weiß, es ist schwer....habs auch nie solange ausgehalten, aber ist wirklich besser.

Viel Glück!!#klee

Beitrag von idulc 27.03.10 - 11:31 Uhr

Hey!
Würde an Deiner Stelle bis zum B.T warten, denn Du könntest auch leider falsch pos. testen. Die Auslöser- Spritzen enthalten das HCG- Hormon, welches sich wie bereits gesagt, auf ein SS- Test pos. auswirken könnten! Und wenn du falsch- pos. getestet hast, ist die Entäuschung beim neg. B.T um so größer- schreibe aus eigener Erfahrung! Alles Gute für Dich, drücke Dir beide Daumen, daß es mit Deiner ersehnten SS geklappt hat!

Beitrag von kiwu2009 27.03.10 - 11:50 Uhr

Das HCG der Auslösespritze ist nach max. 10 Tagen aber nicht mehr vorhanden.

Beitrag von carmart 27.03.10 - 11:54 Uhr

Hallo Emilene,

ich bin heute IUI +14, also erster Test möglich. Hab gestern und heute morgen getestet, und glaub es hat geklappt#schwanger#zitter

Hab jetzt am Montag BT und bin ziemlich nervös. Kann ja wie schon geschrieben auch falsch positiv sein.

Würde an deiner Stelle auch den BT abwarten, auch wenns echt schwer fällt....#klee

Drück dir auf jeden Fall die Daumen

Liebe Grüße

carmart

Beitrag von emilene75 27.03.10 - 12:53 Uhr

Hallo carmart!
Also dann drück ich dir die Daumen und wünsch dir viel #klee das es nicht falsch positiv ist!
Aber so weit ich weiß isr das HcG aus den Spritzen nur 10 bs max 14 Tagen nachweisbar.
Hoff du berichtest mir dann am Mo nur positives :-p

Beitrag von thelfamily 27.03.10 - 12:20 Uhr

Ich hatte zwar keine IUI sondern GV nach Plan, aber ich bin hab auch am 17. ES ausgelöst und frage mich, wann ich testen soll ...

Werde aber mindestens bis Montag (ES+12) warten :-D
Viel #klee

Beitrag von emilene75 27.03.10 - 12:49 Uhr

... dann werd ich mich auch mal in Geduld üben. Ich versuch es zumindest;-) An Montag hatte ich auch schon gedacht. Drück dir ganz fest die #pro für Montag.
lg emi