Habt ihr auch damit Probleme!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ophelia85 27.03.10 - 11:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab so Schmerzen zwischen der Brust, meiner Meinung nach ist es der Brustkorb. Ist so ein stechender Schmerz, merke es auch beim atmen, meint ihr das das Baby blöd liegt oder ob das was anderes ist? Kann mir nicht vorstellen, das das was mit der Schwangerschaft zu tun hat.

LG

Beitrag von shiela1982 27.03.10 - 11:16 Uhr

hi,

vielleicht sodbrennen? fühlt sich bei mir so an!

lg shiela 25 ssw

Beitrag von ophelia85 27.03.10 - 11:17 Uhr

ne das hab ich auch öfters, fühlt sich aber anders an :-)

Beitrag von shiela1982 27.03.10 - 11:20 Uhr

vielleicht weil jetzt alle organe nach oben gedrückt werden und der brustkorb bzw. die rippen sich leicht auseinander ziehen.
aber besser ist du frägst mal beim nächsten termin nach?!
alles gute!

lg

Beitrag von kristl-1985 27.03.10 - 11:19 Uhr

Hallo...
Wenn das Baby größer wird hebt sich der Brustkorb an,das wird als stechender Schmerz empfunden.Manchen Frauen tun auch die Rippen weh.Also mach dir keine Sorgen das vergeht wieder.lg

Beitrag von dominiksmami 27.03.10 - 11:20 Uhr

Huhu,

fühlt sich das an als würde da was "klemmen"??

Also es sticht heftig bei falschen Bewegungen und ebena uch beim Atmen, beim Einatmen oft mehr als beim Ausatmen?

Da fallen mir spontan immer zwei Sachen ein:

a) daran denken die meisten....nämlich das Herz, kann sein, ists aber selten.

b) dieses Stechen bzw. "klemmen" ist ein klassisches Symptom bei Problemen mit der Brustwirbelsäule. klingt blöd, da es ja vorne sticht und nicht im Rücken, trifft aber meistens zu.

lg

Andrea

Beitrag von charlynchen 27.03.10 - 11:23 Uhr

Hallo,

ich war vor ein paar Wochen sogar wegen solchen Schmerzen im KH. Der Schmerz hat sich nämlich nach einer entzündung oder Rippenprellung angefühlt. (Oder so wie ich mir ne Rippenprällung vorstellen würde)

Konnte mir auch nicht vorstellen, dass das mit der SSW zu tun haben könnte.
Aber im KH, sagte mir die Ärztin das es tatsächlich von der SS kommt. Drückt wohl alles nach oben.

Habe die Schmerzen immer noch regelmässig. Manchmal ziehts sogar bis in den Rücken. Mache dann etwas ruhiger und meistens geht es dann bald wieder.

Liebe Grüsse
Charlynchen+Würmchen 23SSW