Buchstabenspiel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andreag1302 27.03.10 - 11:22 Uhr

Hallo,
ich suche für meine Tochter ein Buchstabenspiel.
Wir waren gestern beim Kinderarzt und dort gab es Buchstaben auf Rollen
( wie ein Zug),sie konnte damit Worte zusammenstellen,das hat ihr so viel Spass gemacht.
Kennt das jemand??
Oder hat jemand eine Idee für ein schönes Spiel??
Sie wird im Mai 6 Jahre und kommt auch dieses Jahr in die Schule und so dachte ich das wäre ein tolle Spielidee ,vielleicht noch für Ostern??

Danke für Tipps...

LG Andrea

Beitrag von andi626 27.03.10 - 11:43 Uhr

Hi,

unsere Tochter kommt auch im Sept. in die Schule.

Wir haben ihr jetzt von HABA die ABC-Piraten gekauft. Ist echt super. Mit Anlauttabelle, so wie sie es in der Schule Lernen.

Andi626