Hab ich Halluzinationen oder kann das wirklich sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von disy 27.03.10 - 11:27 Uhr

Hallo ih Lieben!
Gestern als ich im Bett lag, und ich meinen kleinen Zwerg spürte, dachte ich mir jetzt muss ich schauen, ob man am Bauch eine Bewegung sieht. Und wirklich, beim nächsten Stupser hab ich eine Erhebung gesehen.

Zuerst dachte ich, dass ich mich bestimmt getäuscht habe, bin ja seit heute erst in der 18. SSW, aber dann beim nächsten Mal habe ich es wieder gesehen!!

Kann das wirklich sein, dass man die Bewegung des Zwerges schon so früh sieht. Gespürt habe ich ihn dieses Mal auch schon das erste Mal so Ende 14. SSW. Da dachte ich mir schon, ob das überhaupt sein kann.

In meiner 1. SS habe ich meinen Sohn erst nach der 20. SSW bewußt gespürt und ich glaube die Bewegung gesehen habe ich noch ein bisschen später.

Auf alle Fälle war es ein wunderschöner Moment!!:-D

Lg Martina

Beitrag von sandram85 27.03.10 - 11:35 Uhr

Das kann schon gut sein....

Ich bin eine ziemlich kleine und zierliche Person und zum ersten Mal schwanger.

Habe die kleine Maus das erste Mal in der 15 ssw gespürt. Aber der 18 ssw jeden Tag und dann auch mal von außen gesehen und gefühlt.

Jetzt bin ich in der 22 ssw und mein ganzer Bauch wackelt, wenn die kleine turnt.#verliebt

Beitrag von hustigirl 27.03.10 - 12:25 Uhr

hallöchen werdenede mamis,

hab meinen wurm das erste mal in der 12ssw bemerkt und der bauch hebt sich seit ca auch so 17-18ssw ganz lustig am besten sieht man das beim baden=)

bin ja auch schon in der 22ssw bekomm auch ein riesenkind lach
is schon fast 30cm grins:-D
freuen uns schon auf ihn=)
lg anja