Outing, aber irgendwie doch nicht. :-( brauche Rat!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ne-mia-solls-werden 27.03.10 - 11:27 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

also... ich bin 16.ssw und wollte von anfang an unbedingt wissen was es wird, damit ich mich drauf einstellen kann... mir ist egal was es wird, hauptsache gesund :-) Mein Männe hingegen will sich bei der Geburt überraschen lassen.

Nun war ich gestern (allein) beim FA und unser Krümel hat sich laut Ärztin auch zu 90% geoutet. Nun würd ichs am liebsten jedem erzählen aber finde es meinem Männe gegenüber unfair, hätte es ihm am liebsten als ersten erzählt. Aber nun wissen es meine Eltern, halten jedoch dicht.

Hätte ich vielleicht bis zum nächsten gemeinsamen Termin warten sollen damit wir es beide zugleich erfahren... vielleicht hätte er es ja doch wissen wollen da er beim letzten US schon auf den Bildschirm gestarrt hat :-)

Das Blöde ist, mein Männe ist auf Montage seit 3 Wochen und man kann alles nur am Telefon besprechen, das is voll doof.

Soll ich Ihn einfach Fragen ob er es nicht doch wissen will oder einfachgar nix sagen bis zum Fein-Sono Termin?

Ich hab keinen Plan...

Habt ihr einen Rat für mich oder wart vielleicht in einer ähnlichen Situation?

Danke schonmal für eure Antworten und sorry wegen dem drum herum Bla Bla...#hicks

LG Maike



Beitrag von sandram85 27.03.10 - 11:33 Uhr

Ich würde nochmal warten.... Habe Ende der 16 ssw ein eindeutiges Jungenouting bekommen, selbst ich hatte gesehen das da was war.

Dann in der 20 ssw war kein Schnippie mehr da, sondern nur noch die berühmten "drei Striche"....

Bevor du deinem Mann das jetzt erzählst, obwohl er es ja noch nicht wissen wollte und nachher ändert sich das Outing nochmal... Das wäre ja richtig blöde...

Beitrag von ne-mia-solls-werden 27.03.10 - 11:44 Uhr

echt jetzte? bei euch war ein schniepi zu sehen und später dann nicht mehr? is ja krass... zumal ich ja weis das m anfang alle krümel aussehen wie jungs ;-) aber ick dachte jetzt ist die Zeit ran und habs eigentlich auch eindeutig gesehen, wenn die ärztin schon von 90% spricht... na das wäre ja echt blöd und der hammer wenn sich unser krümel auch noch "umoutet" he he :-) gut, dann mach ich das so... ich warte noch bis zum nächsten Termin und versuch mal aus ihm raus zu kitzeln ob er es nicht doch wissen will aber vielleicht ergibt sich das auch von selbst... und findet ihr es schlimm das ich nun gleich meinen eltern was erzählt hab?? ich wollt es eibfach irgendjemandem erzählen :-)

mfg Maike

Beitrag von sandram85 27.03.10 - 11:47 Uhr

Ja echt jetzt...
Mein Doc gibt eigentlich kein Outing raus wenn er sich nicht 200 Prozent sicher ist. Er hatte sogar geschaut das es nicht die Nabelschnur ist... Die es auch eindeutig nicht war. (er kann das gerät einstellen das man den Blutkreislauf sieht und die lag eindeutig wo anders)

Tja und beim letzten mal, nix mehr zu sehen. Unsere Madame hat sich wohl ein wenig spät entschieden ihren Schnippie abzuwerfen!#rofl

War erstmal total geschockt, weil ich mich vier wochen auf einen Jungen eingestellt habe und immer kleiner Mann und so gesagt habe. Aber jetzt freu ich mich riesig auf unsere kleine Prinzessin....#verliebt

Beitrag von ne-mia-solls-werden 27.03.10 - 11:52 Uhr

Ist ja süß, also wenn ih ehrlich bin haben wir uns alle irgendwie auf ein Mädchen eingestellt so halbwegs, irgendwie hatte ich von anfang an das gefühl es wird ein prinschipessa :-) wäre auch super aber ein junge wäre auch sehr schön... aber trotzdem, erstmal schauen was sich da noch tut. :-) schniepi abwerfen is gut lol....

ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit ;-)

LG Maike

Beitrag von sandram85 27.03.10 - 12:01 Uhr

Danke dir auch!

Beitrag von linda1983x 27.03.10 - 11:38 Uhr

hallo

also ertsmal wer ich vorsichtig mit einen frühen outing ,bei mir war in der 19 ssw noch ein junge und dann aufeinmal ein mädel in der 20ssw ,also es steht noch nicht 100 % fest was es wird .

warte noch lieber bis zum nächsten us und frag dein mann vorher ob er dochn nicht vieleicht wissen will oder ob es eine überraschung bleiben soll;-)


lg linda21ssw