kleingartenliebhaber...

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lila85 27.03.10 - 11:57 Uhr

hallöchen,
wir haben einen kleingarten und lieben ihn sehr.
muss noch einiges dran gemacht werden, aber ich finde es gibt nix besseres wenn man nur eine wohnung hat .klar haben wir auch einen balkon. ich fühl mich immer ein wenig wie im urlaub wenn man zeit in seinem kleingarten verbringt.
wie seht ihr das? mucklet ihr gerne in eurem kleingarten?übernachtet ihr auch dort und gebt gerne euer geld dafür aus??

lg
lila

Beitrag von heidi.s 27.03.10 - 12:56 Uhr

Wir haben uns letztes Jahr einen Kleingarten gekauft. Wir haben zwar eine schöne Wohnung, aber ohne Balkon und Garten und ich fand das toll dass mein inzwischen 3-jähriger dort toben kann ohne dass man Sorgen haben muss. Die Gartenarbeit hat mir viel Spass gemacht und meinem Mann erst recht. Wir haben einige Sachen angebaut, die Terasse verschönert und die Laube eingerichtet. Wir sind oft bis abends dort geblieben und haben gegrillt.

Jetzt in diesem Jahr wollten wir eigentlich zeitig loslegen, damit wir ihn von Anfang an nutzen können und wir wollten dort auch übernachten. Jetzt bin ich aber schwanger und entbinde im Mai und irgendwie glaube ich das wird dieses Jahr noch etwas stressiger und schwieriger zu machen, auch mit der Übernachtung. Naja, mein Mann und mein großer Sohn schon, aber das Baby und ich wohl eher nicht

LG Heidi

Beitrag von kathleenrehfeldt 29.03.10 - 11:07 Uhr

Im Frühjahr nervt es mich immer, weil sowohl drinne als auch draußen gibt es viel zu tun. Zur Zeit schlafen wir nur am Wochenende draußen. Haben wir Urlaub, es ist eine kurze Arbeitswoche oder unser Kind ist im Urlaub bleiben wir auch unter der Woche im Garten. Und ja ich gebe unser Geld gerne dafür aus, denn wenn alles schön ist, fühlt man sich gleich besser. Aber spätestens wenn ich zum Saisonende alle Rechnung zusammenrechne, wird mir doch immer ganz anders.

Liebe Grüße
Kathleen