kennt ihr gute bank um 1500 € aufzunehmen??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lila85 27.03.10 - 12:01 Uhr

hallo,

wir suchen gerade irgendeine bank um uns 1500 € aufzunehmen. ich vergleiche zinssätze und so weiter. aber vielleicht habt ihr ja gute erfahrung mit einer bestimmten bank gemacht. ich finde die citibank/targobank nicht schlecht.

lg

Beitrag von gh1954 27.03.10 - 12:06 Uhr

Die Citibank ist die Bank mit dem schlechtesten Ruf, die ich kenne.

So kleine Kredite werden kaum noch vergeben, da verdienen die Banken kaum was dran.

Beitrag von lila85 27.03.10 - 12:08 Uhr

echt wieso das denn? habe ich garnicht mitbekommen. wir wollen etwas für unseren kleingarten haben. habe jetzt schon überlegt direkt bei dem baumarkt finanzieren zu lassen. das geht auf jeden fall. dann müsste ich nur alles im selben markt kaufen...mmh

Beitrag von littledream 27.03.10 - 13:40 Uhr

Also ich würde dir auch von der citybank abraten .. hab schon oft nichts gutes von denen gelesen und gehört.

Wir hatten damals von der Sparkasse einen kurzfristigen kleinen Kredit bekommen. Und ein Bekannter konnte mehrere Kredite dort umschulden auf einen Kredit.

lg
dream

Beitrag von vwpassat 27.03.10 - 15:00 Uhr

Wie wäre es, wenn Ihr dieses Jahr noch spart und es erst nächstes Jahr im Frühjahr anschafft?

Beitrag von kimmy1978 27.03.10 - 12:53 Uhr

Hallo!
Also von der Citibank/Targobank hört man wirklich nie etwas Gutes. Guck mal hier: http://www.yopi.de/pr/Citibank
Ich kann Dir aber auch leider keinen Tip geben, wo man am besten einen so kleinen Kredit aufnimmt.

LG
Kimmy

Beitrag von pupsik_1984 27.03.10 - 13:47 Uhr

Lass blos die Finger von der Bank!!

Beitrag von rebecca2906 27.03.10 - 13:56 Uhr

Hi!

Ein Darlehen in der Höhe machen wir auch nicht. Da zahlen wir als Bank nämlich drauf.

Ich möchte nicht schlecht über Mitbewerber reden, aber geh bitte zu einer anderen Bank als zur Targobank!!

Gruß
Rebecca (Bankkauffrau)

Beitrag von cocomaus1982 27.03.10 - 15:00 Uhr

Postbank #aha

Beitrag von brummeli67 27.03.10 - 16:28 Uhr

na, wenn du irgendeine Bank suchst und die Citybank nicht schlecht findest, dann nimm sie...

Beitrag von jennychrischi 27.03.10 - 22:38 Uhr

Wenn ihr noch ein paar Monate spart, dann müsst ihr gar keine Zinsen zahlen ;) Macht sich auch gut in der Schufa, da wird nämlich so gut wie alles eingetragen.

Ansonsten sprich doch mal mit deiner Hausbank?! Vielleicht geben die euch so einen kleinen Kredit. Oder gewähren euch einen Dispo. Den ihr monatlich abzahlt. Aber da sind die Zinsen wahrscheinlich wahnsinnig hoch.

Ich weiß zwar nicht, wie es da mit Krediten aussieht, aber ich bin mit der Deutschen Bank sehr zufrieden.

Beitrag von windsbraut69 28.03.10 - 08:32 Uhr

Habt Ihr es schon mal ganz einfach bei der Hausbank versucht?
Ich denke allerdings, dass so kleine Kredite kaum von seriösen Instituten vergeben werden, das rechnet sich ja nicht. Seht doch zu, Euren Dispo entsprechend ggf. anzupassen und dann schnellstmöglich zurückzuführen.

Von der Citybank habe ich noch nichts Positives gelesen und kommt bitte nicht auf die Idee, Maxda und andere Kreditvermittler in Erwägung zu ziehen.

Gruß,

W