Umckaloabo

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von hannah696 27.03.10 - 12:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne mein Immunsystem etwas stärken und bin gerade auf der Suche nach pflanzlichen Mitteln dazu.
Könnt ihr mir eventuell etwas empfehlen?
Nimmt jemad von euch regelmäßig Umckaloabo?
Oder hat jemand einen guten Tip für ein homöopathisches Mittel??
Fühle mich häufig abgeschlagen und müde und würde gern etwas dagegen machen.

Vielen Dank und liebe Grüße, Yvonne

Beitrag von trollmama 27.03.10 - 12:14 Uhr

Hallo Yvonne!
Umckaloabo halte ich für die Stärkung des Immunsystems nicht geeignet.
Wenn Du dafür etwas tun möchtest, dann geh jeden Tag mindestens eine Stunde an der frischen Luft spazieren, egal bei welchem Wetter!
Iss öfter mal am Tag einen Apfel oder anderes Obst. Verzichte nach Möglichkeit auf tierische Fette, bzw. iss sehr mageres Fleisch.
Ich kann Dir auch Fischölkapseln empfehlen und B12 Tabletten.
Die mußt Du jedoch regelmäßig über einen längeren Zeitraum nehmen.
Viele Grüße
Trollmama

Beitrag von janaina-87 27.03.10 - 12:35 Uhr

hey...
...hast du schon mal deinen eisenwert beim arzt kontrollieren lassen? wenn du ne eisenmangelanämie hast, fühlst du dich auch abgeschlagen und müde...
lg

Beitrag von muffin357 27.03.10 - 12:43 Uhr

hi -
ich war auch verwirrt, als ich in der Apo nach imunstärkendem gefragt hatte und U. bekommen hatte -- liest man den beipackzettel ist das ein mittel gegen Husten/Bronchitis, --- komisch ....

wenn deine blutwerte in ordnung sind, dann schlägt vielleicht die frühjahrsmüdigkeit zu? -- ab an die sonne+luft!!! *g*

lg
tanja

Beitrag von similia.similibus 27.03.10 - 14:47 Uhr

Umckaloabo ist eher angesagt, wenn du häufig unter Hustenerkrankungen wie Bronchitis oder Erkältungskrankheiten mit starkem Husten leidest.

Zur allgemeinen Stärkung der Abwehrkräfte würde ich dir eher zu einem Präparat wie Echeninace raten. Oder ein Miltivitaminpräparat wie Eunova.

LG
simsim