Suche Schuhe für meinen Sohn.... wo kauft ihr....

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lara_23 27.03.10 - 12:04 Uhr

Hallo

mein Sohn fängt nun an alleine zu laufen.....

Nun ist es an der Zeit das er ein paar Schuhe für draußen bekommt....

Er hat einen ziemlich dicken Fuß..... hab nun schon von Elefanten ein paar gekauft und von Geox.... in beide passte sein Fuß nicht rein....

Hat noch jemand einen Tipp für mich..... suche gute und günstige Schuhe....

Danke....

LG

Beitrag von saskia33 27.03.10 - 12:11 Uhr

Reno,da kann man die Füße richtig ausmessen lassen!

Hab auch Schuhe von Elefanten und die sind auch fast zu eng,sind wohl nur was für schmale Füße!

lg

Beitrag von sternenauge 27.03.10 - 12:14 Uhr


Das Problem hatte ich auch bei meinem kleinen.

Elefantenschuhe ging gar nicht.

Superfit sind prima und Ricosta Pepino.

Beitrag von lissi83 27.03.10 - 12:20 Uhr

Hi!

Warum hast du denn gleich 2 Paar Schuhe gekauft, wo dein Kind nicht reinpasst#kratz

Bei Reno gibt es Kinderschuhe von Bama, die gibt es einmal in Echgröße und es gibt verschiedene Breiten! Bama ist nicht allzu teuer, kannst du denn die nicht passenden Schuhe wieder umtauschen? Wäre ja schade ums Geld! Kind immer mitnehmen und Schuhe richtig anprobieren:-)

lg

Beitrag von schwarzesetwas 27.03.10 - 12:22 Uhr

Geox ist doch eh erst was für Kinder, die schon etwas länger laufen?! Auch wenn es die schon in kleinen Größen gibt: Es sind keine Lauflernschuhe.

Empfehle die Peppinos (Ricosta). Die gibt es in verschiedenen weiten.

Lg,
SE

Beitrag von emmy06 27.03.10 - 13:01 Uhr

Du kaufst Schuhe in die Dein Kind nicht reinpasst? Das mus ich jetzt nicht verstehen... #kratz

Unser Sohn hat seit jeher einen sehr breiten Fuß und dazu noch einen hohen Spann.
Er trägt zur Zeit Ricosta Pepino uns Bama...

Günstige Schuhe haben noch nie gepasst.



LG

Beitrag von lara_23 27.03.10 - 13:42 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten....

die Schuhe hatte ich im Internet gekauft.... und schick die natürlich wieder zurück....

LG

Beitrag von emmy06 27.03.10 - 14:01 Uhr

Ich kauf bis heute keine Schuhe online, gerade bei einem solch breitem Fuß und dem hohen Spann unseres Sohnes muss er den Schuh anprobieren.
Nicht jeder Schuh von Bama oder Ricosta (unseren favourisierten Marken ;-) ) passt ihm. Es kommt jedesmal aufs Neue auf Schnitt, Nahtführung usw. an.



LG

Beitrag von durchgaenger 27.03.10 - 14:00 Uhr

Hallo,

ich kann immer wieder nur die empfehlen:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/Shop-Online/Kinderschuhe/Laufen/

Die haben ne super weiche Sohle, sind aus Leder, schadstofffrei, und schauen auch noch gut aus!

Geox ist übrigens der letzte Dreck, frag mal Ökotest....

LG

Beitrag von blinki1975 28.03.10 - 13:20 Uhr

Hallo,
ich kaufe für meinen Kleinen die Schuhe nur im Kinderschuhladen. Die Beratung ist gold wert und die Auswahl super. Und du kannst sicher sein, die richtige Größe zu bekommen.

Jedoch preislich über den Schuhen von Ren.., Deichm... etc.

VG Nancy