Kindergeburtstag??Spiele??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von 06101979 27.03.10 - 12:11 Uhr

Könnt Ihr mir ein paar tolle Spiele vorschlagen zum 6.Geburtstag unserer Tochter?

Danke im Vorraus

Beitrag von gluecksengel 29.03.10 - 11:05 Uhr

Hallo und Guten Morgen,

wir haben gestern den 6. Geburtstag meines Sohnes gefeiert. Mit Motto Cowboy, es ist echt praktisch ein Motto zu haben, meiner Meinung nach auch leichter zu planen. Dazu passend haben wir gespielt:
Hufeisen werfen
Lasso werfen
Gold schürfen
Allgemeine Spiele:
Bonbonschlange (Bonbons werden schlangenförmige auf einen Tisch gelegt, der Würfel geht reium, bei einer 6, darf das Kind sich einen Bonbon nehmen)
Kinderüberraschungseier versteckt (passt ja wg. Ostern)
Stop-Tanz (alle Kids tanzen, geht die Musik aus, müssen alle stehen bleiben und sich nicht bewegen, wer sich bewegt scheidet aus)
Indianer gebastelt und Cowboy-Mandals hatten wir auch noch.
Kam alles super bei den Kindern an, es waren 5 Mädchen und 4 Jungs.
Vielleicht ist ja etwas für Euch dabei, ansonsten die obligatorischen Spiele sind auch mit 6 Jahren noch toll.
Das sind auch noch prima Spiele:
- Schokoladen essen
- Becher Memory (mit kleinen Preise oder Süßigkeiten drunter)

Ansonsten ist ja supi beliebt eine Schatzsuche oder Schnitzeljagd.

So nun hoffe ich , ich konnte etwas helfen,

Gruss
gluecksengel