Zunahme um die 20. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunder-geschehen 27.03.10 - 12:42 Uhr

Hallo!

Sagt mal, wie viel habt ihr so bis zur 20. Woche zugenommen?
Hab jetzt etwa 4,5 Kg #zitter .
Hab schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen und hab nun Angst, dass ich jede Woche 1 Kg mehr wiegen könnte. Das wären ja dann am Ende 25 Kg #schock

Wie war das bei euch?

LG wunder-geschehen

Beitrag von yourdarkdesire 27.03.10 - 12:44 Uhr

huhu, also ich hab bis zur 20.Woche nur 1,9 kg zugenommen. Bin von haus aus etwas kräftiger und muss sagen, dass ich echt froh bin, dass es bis jetzt noch nicht mehr geworden ist.

Mal sehen was nächsten Samstag beim Fa auf der Waage steht...

LG

Beitrag von linda1983x 27.03.10 - 12:48 Uhr

hallo


ich hab 6kg zugenommen ....

Beitrag von sunshine1709 27.03.10 - 12:59 Uhr

hallo,

bin seit heute in der 21.Woche mit Zwillis schwanger. War zuvor immer schlank und hatte auch nie Übergeweicht. Bin jetzt hab ich aber trotz allem schon 7kg zugenommen.
Mach dir also nichts draus, dein Krümel tut ja auch wachsen und die Fruchtblse mit Fruchtwasser usw. haben ja auch ein Gewicht ;-)

Grüßle

Beitrag von tabi 27.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo,
ich hab so circa 5 Kilo zugenommen:-(
Ich hab auch etwas Angst davor wie viel das noch wird, aber mein FA und meine Hebi haben gemeint dass ist völlig in Ordnung und alles im Normbereich.
Lg Tabi

Beitrag von nanu1984 27.03.10 - 13:31 Uhr

Hallo...


Ich hatte bei meiner 1ten SS 19+5 SSW 6 kg zugenommen...

lg

Beitrag von puenktchen090903 27.03.10 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich bin in der 38 SSW und habe 5 kg zugenommen. Hatte bei meinen anderen 2 Kindern jeweils 12 bis 13 Kg zugenommen .

Gruß Doreen

Beitrag von peti1973 27.03.10 - 13:55 Uhr

Huhu,

habe jetzt 9kg zugenommen und bin in der 21. Woche.
Finde ich auch recht viel, allerdings seit 2 Wochen steht mein Gewicht, ich hoffe das bleibt jetzt auch ein bissel so ;-)
Meine FÄ hat bisher aber noch nix gesagt, dass es zuviel wäre.

LG