Mal ne Frage zum Mädchenouting?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von charlynchen 27.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo zusammen,

höre ja öfters das sich ein Mädchenouting als falsch erwiesen hat.

Ich war jetzt vor zwei Wochen beim Organultraschall in einer speziellen Klinik. Bis dahin hatten wir noch kein Outing.

Als der Arzt mit dem Schallen bagann, gratulierte er sofort zu einer Tochter.

Was glaubt ihr wie sicher das jetzt nun ist.? Meine Eltern und Schwiegereltern sind ganz aus dem Häuschen und haben natürlich schon rosa Sachen gekauft. Bisher habe ich mich noch nicht getraut die Etiketten abzuschneiden.

Vieleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Und ein schönes Wochenende#blume

Charlynchen ab morgen 24SSW

Beitrag von berry26 27.03.10 - 12:59 Uhr

Hast du es denn auch gesehen? Bei Mädchen sieht man eindeutig die Schamlippen und ein guter Arzt zeigt es dir ja schließlich und stellt nicht nur Behauptungen auf.

LG

Judith

Beitrag von charlynchen 27.03.10 - 13:02 Uhr

Er hat es mir leider nicht gezeigt.

Er war halt der Meinung das, dass nicht wichtig sei. Ihm liege das beurteilen der Organe am Herzen.

Der hat das so schnell gesagt, da konnte ich nicht mal hinschauen.

Beitrag von berry26 27.03.10 - 13:28 Uhr

Na Recht hat er damit schon aber die Minute hat normalerweise jeder Arzt.
Also einfach nur auf Worte eines Arztes würde ich mich nicht verlassen aber bei der FD sieht man es eigentlich schon ganz gut.

Beitrag von bibuba1977 27.03.10 - 13:00 Uhr

Hi Charlynchen,

wir hatten damals in der 19. SSW mit einem "normalen" US ein Maedchenouting. Das war so eindeutig, dass sogar ich das erkennen konnte. Es waren deutlich die Schamlippen zu sehen und kein Penis.

LG
Barbara

Beitrag von babylove05 27.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo


Also ich hab glaub so um die 19ssw ein Maedel outing , aber hab es eigtlich noch nicht so wicklich geglaubt ....

Bis ich am Di mein 3d hatte und dort hat sie mir eindeutig die Schamlippen zeigen koennen ...

Aber ich bin bei Maedel outings auch total skeptisch , und ich glaub so richtig glauben kann ich es erst wenn die kleine Maus da ist

lg Martina

Beitrag von ida1979 27.03.10 - 13:10 Uhr

Hi,

also normalerweise sind die Mädchenoutings genauso sicher. Und in der 24. SSW sieht man ziemlich eindeutig was es wird. Wir hatten unser Outing bei unserer Tochter in der 26. SSW und das habe sogar ich gesehen, dass da kein Schniedel war.

LG Julia

Beitrag von charlynchen 27.03.10 - 13:11 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Vieleicht kann meine FÄ das Outing ja beim nächsten Besuch bestätigen.

Schönes Wochenende.

lG

Beitrag von nana-k 27.03.10 - 13:13 Uhr

hi,

also in einer spezialklinik haben die im normalfall die besten geräte.
wenn er dir direkt zur tochter gratuliert ist er sich wohl sehr sicher!!!
zu 100% ist ja leider kein outing.

ich war selber bei der FD und sie hat mir die schamlippen unserer prinzessin gezeigt.
es war schon sehr eindeutig.

hast du es denn selber nicht gesehen?

lieben gruß, Nana

Beitrag von charlynchen 27.03.10 - 13:16 Uhr

Nein leider nicht.

Er hat direckt gesagt, es wird ein Mädchen und dann hat er sofort weiter geschallt.

Er hatte aber vor dem Schall gesagt, dass er gucken kann, für ihn das aber nicht wichtig sei, sondern die Organe.

Lg

Beitrag von nana-k 27.03.10 - 13:17 Uhr

ah ok,

na dann musst du wohl bis zum nächsten FA termin warten.
so schwer das auch immer ist ;-)

lieben gruß, Nana mit nila im bauch ( 27.ssw )

Beitrag von charlynchen 27.03.10 - 13:20 Uhr

Ja, werde mich wohl gedulden müssen.

eigentlich glaube ich ja schon daran, dass das Outing stimmt. Denn erstens hat er es sofort gesehen und zweitens, denke ich, dass die in einer Spezialklinik wohl die besten Geräte haben.

Lg und schönes Wochenende.

Beitrag von canadia.und.baby. 27.03.10 - 13:33 Uhr

Wir hatten in der 20 ssw ein Mädchen Outing in der FD und in der 30 SSW beim 3D US!

Glaub es ruhig :)