4 Monate alt-interessiert sich schon fürs essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mausebaer86 27.03.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

Alea wird nächste Woche 4 Monate alt und seit ein paar Tagen beobachte ich, dass sie schon interesse an unserem Essen zeigt. Wenn ich neben ihr sitze und nen Joghurt esse guckt sie ganz groß, rudert mit Armen und Beinen und quietscht fröhlich.
Eben hatte ich sie auf dem Schoß und hab ne Banane gegessen und sie greift danach, guckt aufgeregt, wackelt wieder mit den Armen und schmatzt#schwitz

Sie ist doch erst 4 Monate, wollte eigentlich erst Ende Mai/Anfang Juni mit Brei anfangen, hab ich bei der Großen auch gemacht und die hat auch erst mit 5/6 Monaten angefangen, sich für Essen zu interessieren......

Kennt ihr das? Machen eure das vielleicht auch schon ?

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

Beitrag von haruka80 27.03.10 - 13:18 Uhr

hat meiner auch gemacht, hab aber erst mit 6 Monaten mit Gemüsebrei angefangen, weil ne Allergiegefahr besteht, war manchmal aber ganz schön anstrengend, hab dann meist gegessen, wenn er geschlafen hat.

L.G.

Haruka

Beitrag von mausebaer86 27.03.10 - 13:31 Uhr

Ja bei uns besteht auch Allergiegefahr weil ich Heuschnupfen hab#augen Ich freu mich auch schon auf den Breistart aber 4 Monate find ich echt zu früh. Aber sieht ja schon irgendwie knuffig aus, wenn sie solche Anstalten macht#schein

Beitrag von canadia.und.baby. 27.03.10 - 13:41 Uhr

Wir haben vor ein paar tagen angefangen , Jasmin ist 18 Wochen alt und isst genüsslich ihre Pastinake :)

Morgen gibts das erste ganze Gläschen :)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 27.03.10 - 13:46 Uhr

Unser Sohn ist 3,5 Monate alt und reagiert genauso. Wehe wehe seine große Schwester wagt es sich in seine Reichweite zu begeben beim Essen, da wird gerudert, gequietscht und geschmatzt.

Gestillt wird er trotzdem bis zum Juni voll...

Beitrag von lilliana 27.03.10 - 14:05 Uhr

Würdest du dir mit so einer Hingabe, vor der Nase des Kindes 3x am Tag die Schuhe zubinden wäre die Reaktion wohl die gleiche.

Dein Kind interessiert sich für das was du tust, das heißt nicht, dass es bereit ist zu Essen.

Beitrag von hailie 27.03.10 - 23:40 Uhr

#pro

Beitrag von naddi680 27.03.10 - 14:07 Uhr

hallo,

unsere süße ist auch morgen 18 wochen alt und heute gab es das erste mal etwas kürbis. sie war total begeistert und hat gut gegessen. werde die menge jetzt täglich steigern.

sonst hat sie auch immer schon gesabbert wenn wir gegssen haben und uns jeden bissen in den mund geschaut.

lg
naddi

Beitrag von schwilis1 27.03.10 - 14:31 Uhr

elias ist jetzt fast 5 monate und schaut auch schon ne weile. aber er findet den vorgang toll. was mama da macht. karotten sind so schoen orange, gurken grün, alle farben sind da auf dem teller :)
klar macht das kinder an :D
obwohl er ja schon an einer rohen karotte gelutscht hat, aber genauso lutscht er an seinem spielzeug auch rum :)

Beitrag von brausepulver 27.03.10 - 15:29 Uhr

Huhu

Meine wird auch 4 Monate. Wo ist das Problem noch mit dem Essen zu warten? Meine ist auch begeistert wenn wir essen. Sie rudert mit dem Armen, beobachtet alles und quitscht dabei :-) Das macht sie unter dem Spiewlebogen aber auch und beim Wickeln und wenn sie neben mir liegt ;-) Das sind keine Beikostreifezeichen :-)

LG

Beitrag von mami08-08 27.03.10 - 15:36 Uhr

Hallo Maike

Also als mein Sohn keine zwei Monate alt war finger an zu reagieren wenn jemand etwas gegessen hat. #gruebel
Ich dachte ich spinn als ich dass bemerkte. #kratz
Naja ich dachte auch dass er bestimmt mit drei Monaten die erste Breikost bekommen wird.#mampf
Als er neun Monate alt war hat er dann zum ersten Mal was anderes genommen als Mamas Milch. Dass sie interesse zeigen heisst noch lange nicht dass sie es auch wollen.

Lg
Julia

Beitrag von kathrincat 27.03.10 - 18:47 Uhr

dan teste doch einfach ob brei gewollt wird.