kann man Menogon HP aufziehen und später erst spritzen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 1182 27.03.10 - 13:15 Uhr

wir sind morgen eingeladen, und da wolle ich die Menogon spritze schon mischen und fertig aufziehen und dann so mitnehmen, geht das?

Beitrag von nadine1976 27.03.10 - 13:21 Uhr

Hmmmm, keine Ahnung. #kratz
Als wir mal eingeladen waren, habe ich das alles bei meiner Freundin gemacht.

Beitrag von cady7 27.03.10 - 13:26 Uhr

hallo

soviel ich weiss, sollte man es immer "frisch" zubereiten und dann direkt spritzen...

du kannst ja ohne probleme aufs klo verschwinden und dann merkt das ja niemand... ich hab das jeweils so gemacht und es hat nie jemand was mitbekommen...

Beitrag von 13bibi05 27.03.10 - 15:05 Uhr

hallo

wenns noch im rahmen ist dann vorher spritzen oder eben etwas später oder einfach alles mitnehmen
aber auf JEDENFALL mischen und gleich spritzen.

hatte nämlich auhc mal gefragt.warum es das zeug nicht fertig gemischt gibt und dann kam die antwort von der arztin weil es sofort verarbeitet werden muss.deswegen müssen wir alles selbst mischen und gleich spritzen...;-)
ist ja auch logisch wenn man es später sprtzen können,m gäb das zeug fertig geschmischt.:-D

ich hatte immer das problem mit den blöden glasflächen, hab mir min .5 mal in die finger geschnitten damit:-[
deswegen hätte ich es gerne meinen mann abgedrück, naja habs überlebt die blutverluste hielten ist in grenzen..hihihi#rofl

schönes wochenende noch

lg
bibi

Beitrag von sassi31 28.03.10 - 13:02 Uhr

"hatte nämlich auhc mal gefragt.warum es das zeug nicht fertig gemischt gibt und dann kam die antwort von der arztin weil es sofort verarbeitet werden muss.deswegen müssen wir alles selbst mischen und gleich spritzen... "

Mir haben drei voneinander unabhängige Ärzte gesagt, dass man es sehr wohl schon vorab mischen und später spritzen kann. Aber man muss es dann unbedingt im Kühlschrank aufbewahren. Natürlich ist das nicht im Sinne des Herstellers, aber die Wirkung würde es nicht beeinträchtigen, haben sie gesagt.

LG
Sassi