Kinderwagen - blöde Frage ;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von gnommagier 27.03.10 - 13:42 Uhr

Hallo Leute,

ich hab mal eine blöde Frage wegen dem Kinderwagen. Wir haben uns einen Teutonia Mistral S gekauft.. naja.. Oma und Opa haben ihn bezahlt ;-)

Wir haben auch die Softtragetasche dazu.. meine Frage nun... die Tasche wird ja mit dem Gurt festgemacht, der dann mitten in der Tasche liegt.. wenn ich da jetzt unseren Krümel drauflege, stell ich mir das ziemlich unbequem vor......legt man da noch was unter.. also ne Matratze oder eine Decke... ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch

Danke für eure Antworten

Lg Tanja

Beitrag von katjafloh 27.03.10 - 13:46 Uhr

Also, ich kenne es nur von unserm Hartan Racer S. Da wurde die Tragetasche auch mit dem Beckengurt festgemacht. Aber über der Tasche, also das komplette Kind mit Tasche wurde angeschnallt. Die Schultergurte für den späteren Umbau zum Sportwagen lagen unter der Tasche.

Lg Katja

Beitrag von sabuscha 27.03.10 - 13:47 Uhr

Es gibt richtige "Kinderwagen-Wäsche", also Matratze, Decke, Kissen ect... Man soll vorallen im Winter Schaffell reinlegen, dass schützt vor Durchzug un dkuschelig ist es auch #verliebt...

LG Inna

Beitrag von rmwib 27.03.10 - 14:00 Uhr

Man soll im Winter ein Schaffell reinlegen... #kratz


Ist auch nicht jedermanns Sache, sein Kind auf toten Schafen schlafen zu lassen... aber hey... sooooooooo kuschelig #verliebt #kratz

Beitrag von gussymaus 27.03.10 - 18:43 Uhr

man sollte vor allem seinem kind die allergen und staubbombe vorenthalten und das meist sowieso viel zu warme schaffell weglassen! und wie das gegen durchzug helfen soll kann ich mir bei bestem willen nicht vorstellen... aber jeder wie er mag...

in einer softtasche braucht man aber keine matraze (kann, muss aber nicht) eine decke reicht (man kann ja die tasche nicht ständig waschen wegen jedem spuckifleck) und das bisschen gurt stört auch keinen, wenn man in glatt verlegt merkt man den nicht wenns nicht grad unterm nackten köpfchen ist.

Beitrag von katrin.-s 27.03.10 - 14:37 Uhr

Hi, also ich habe mir im Babyladen ne Matratze gekauft, die da reinpasst, denn mitunter liegen die Mäuse ja schon ein paar Stunden da drin. ;-)
LG Katrin et-15#verliebt

Beitrag von taurusbluec 27.03.10 - 15:48 Uhr

hallo!

die softtasche wird bei teutonia mit dem gummi um die fußstütze fixiert und wenn du möchtest, dann kannst du die beiden schnallen des beckengurtes noch in das schloß am DECKEL der softtasche einklicken. da liegen keine gurte in der tasche! erst später, wenn man die softtasche zum fußsack umbaut...

wenn du eine matratze rein legst, dann sind die seitenwände der tasche nicht mehr hoch genug. am anfang mag das noch gehen, aber wenn das baby mobil wird, dann würde ich das mit der matratze nicht mehr machen. eine fleece-decke oder ein moltontuch als unterlage reichen völlig aus.
das mini-nest kann ich außerdem auch sehr empfehlen!

lg

Beitrag von zwillinge2005 27.03.10 - 17:40 Uhr

Hallo,

die Softtragetasche wird beim TEUTONIA Mistral S mit keinem Gurt befestigt!!!!!

Habt Ihr Euch den Kinderwagen im Fachgeschäft nicht erklären lassen?

Oder schau mal in der Bedienungsanleitung nach.

Trotz allem hatten wir schon bei den Zwillingen eine Matratze in den Softtragetaschen.

Oft wird behauptet der Rand sei dann nicht mehr hoch genug - Unsere Jungs haben von August bis mindestens Mai in den Tragetaschen gelegen (Bild siehe VK).

Ich hatte keine Bedenken, dass sie dort rausfallen - allerdings habe ich meine Kinder auch nicht unbeobachtet irgendwo stehen lassen.

LG, Andrea

Beitrag von gnommagier 28.03.10 - 21:16 Uhr

SOOOOO, ich bin jetzt schlauer.. die Tasche wird mit einem Gurt befestigt.. aber nicht am Boden ;-).. kam mir gleich so komisch vor ;-)

Ich werd dann einfach noch ne Decke reinlegen... und wenns dann wärmer wird, nur noch ein Tuch.

Vielen Dank für eure Antworten

Lg Tanja