20

Hallo!

Mein Mann und ich haben vor fast 10 Jahren geheiratet und zwar in kleinem Kreis. Bei uns gab es keine Gemeinheiten, sondern eher kleine Aufmerksamkeiten. Auf unserem Bett waren Herzluftballons und Rosenblätter arangiert. Ich fand das süss und wir haben uns drüber gefreut.
Vor einigen Jahren waren wir bei Freunden auf der Hocheit, in großem Kreis ;-), wir haben nicht so viele Spiele gemacht,da sonst ist der Abend ja ratz fatz um. Wir hatten süsse Babysachen auf eine Leine gehangen, die die beiden abnehmen mussten und die sie natürlich auch behalten durften. Die schönste und lustigste Idee hatten die Zwillingsbrüder des Bräutigams. Sie haben ein Video gedreht. So alla Privatdedektiv, Dick Tracy, das war so toll, ich muss heute noch lachen wenn ich daran zurückdenke. Sie waren gekleidet wie Dick, der eine in braunem Anzug: Mister Brown und in grauem Anzug: Mister Grey. Die beiden haben den Auftrag bekommen über das Brautpaar etwas herauszufinden und haben diesen Auftrag mit allerlei Slapstick und Komik ausgeführt. Sie haben Verwandte interviewt, eine Verfolgungsjagd in Berlin gemacht und so viel mehr. Das war auf jeden Fall das Beste was ich je gesehen haben. Soviel gelacht wie damals habe ich selten und das obwohl ich viel lache. #huepf#rofl#rofl#rofl LG Franca

21

Huhu,

also dass manche das so verurteilen, wenn das in manchen Freundeskreisen ein Brauch ist, das verstehe ich nicht! Es gibt tatsächlich Brautpaare, die das selbst oft genug bei Freunden gemacht haben und dann natürlich auch reichlich "beschenkt" werden! So geschehen bei einem ehemalichen Handballtrainier von mir. Ist schon 15 Jahre her, aber das spielt ja keine Rolle! Da wurde das IMMER und bei JEDEM aus dem Verein gemacht und wer halt in der Nacht erstmal seine Ruhe wollte, der hat sich ein Zimmer irgendwo genommen!
Bei unserer Hochzeit gab es das nicht, weil es erstens in unserem Freundeskreis nicht Brauch ist und wir zweitens ebenfalls nicht zuhause übernachtet haben ;-) Wäre das Brauch gewesen, hätte ich es lachend hingenommen, mir ein Zimmer gemietete für die Nacht und am nächsten Tag die Täter zum Frühstück eingeladen! Natürlich müssen sie mir erstmal helfen, in die Küche zu kommen ;-)

Liebe Grüße
Elfchen

28

Gemeinheiten für die Wohnung?

Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr.

Im Ernst - ich wäre tottraurig, enttäuscht und sauer gewesen, wenn mir irgendjemand die Wohnung verunstaltet hätte.

Man hat wirklich anderes an seiner Hochzeit tun. Der ganze Stress etc. pp. Da will man nicht noch nachts die Wohnung aufräumen oder gar am nächsten Tag den Renoviertrupp anmaschieren lassen müssen.

Macht lieber etwas, was dem Brautpaar den schönsten Tag im Leben noch zusätzlich versüßt. Dekoriert nett. Stellt Sekt kalt. Oder so etwas...

VG
Snail

29

Bei uns wurden im Gang Wasserbecher aufgestellt bis zur hälfte mit Wasser gefüllt.
Auf dem Klo Luftballons ein paar mit Wasser gefüllt...
Auf dem Bett war dann eine Schachtel mit Eiern. auf der Verpackung stand 10... drin waren aber nur 9. Das andere hat man suchen müssen wobei es kein 10. gab.

Lg Sunny