Wann würdet ihr zum Arzt gehen?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von teufelchen0208 27.03.10 - 13:51 Uhr

Hallo

fragt mich nicht wie ich es gemacht habe aber ich bin mit meiner Hand gegen ein Treppengeländer gestoßen.
Nun tut mir mein Zeigefinger weh. Aber nur bei Berührung oder druck.
So ist der Schmerz eher unterschwellig.

Soll ich zum Arzt oder übertreibe ich?

LG
Tanja (31 SSW)

Beitrag von willow19 27.03.10 - 14:03 Uhr

Ich denke nicht, dass es war Ernstes ist. Ist der Finger stark gerötet, blau oder gar schwarz verfärbt?

Liebe Grüße

Beitrag von teufelchen0208 27.03.10 - 14:06 Uhr

Ein klares Nein.

Beitrag von willow19 27.03.10 - 14:13 Uhr

Dann sollte wirklich nichts passiert sein. Ich bin nämlich auch öfter mal so ein Tollpatsch und wenn Du noch alles mit dem Finger machen kannst, wird es wohl auch nur eine Prellung sein.
Ich hab mir vor Jahren in der Schule den Finger gebrochen und kurz danach war er gleich leicht blau. Dachte erst auch, naja, so schlimm wirds schon nicht sein und am nächsten Tag war der Finger richtig schwarz, direkt am Knöchel in der Mitte. Bin zwar keine Ärztin oder Ähnliches, aber so gesehen, aus eigener Erfahrung heraus, würd ich mir keine Gedanken machen.

Liebe Grüße und alles Gute