Wann Sex nach KS??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von babygirl2010 27.03.10 - 13:56 Uhr

Hallo zusammen.

Vor genau 3 Wochen hab ich meine Maus per KS bekommen.

Wochenfluss hab ich seit ner Woche keinen mehr... war auch schon beim Arzt weil meine Hebi meinte das ist schon arg kurz gewesen aber laut FA ist alles ok.

Jetzt meine Frage ab wann habt ihr wieder Sex gehabt nach einem Kaiserschnitt??

Es geht mir darum das ich Angst vor Schmerzen habe denn beim Orgasmus zieht sich ja die Gebärmutter zusammen und die wurde ja genäht...#zitter ??

GLG Janine

Beitrag von hebigabi 27.03.10 - 14:29 Uhr

Du wirst keinen Schmerz an der Naht durch einen eventuellen Orgasmus haben.

Wenn du willst- jederzeit - mit Kndom und eventuell Gleitgel (kondomfreundlich).

LG

Gabi

Beitrag von yorks 27.03.10 - 15:06 Uhr

Hallo,

ich habe erst nach ca. 10 Wochen wieder mit meinem Mann geschlafen. Also die Gebärmutter tat mir überhaupt nicht weh, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Bei war eher das Problem das ich nicht vom Muttersein abschalten konnte und ich dadurch Schmerzen hatte.

Die Gebärmutter macht das aber alles prima mit. ;-)

Beitrag von dinchen7 27.03.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

wir hatten ca. 5 Wochen nach der Geburt wieder #sex. Und beim erstenmal war es suoer schön, ohne schmerzen.
Die male darauf tat es leicht weh, aber nciht an der Gebährmutter und heute ist alles wieder bestens.

Am besten ist es wenn Du ganz entspannt an die Sache rangehst. Ich hab meinem Mann gesagt als ich wieder Lust hatte und soweit war und das hat dann prima geklappt.

Lg

dinchen mit Jonas (*22.12.2009)

Beitrag von babygirl2010 27.03.10 - 19:20 Uhr

Danke euch!! :-)

Beitrag von minnie85 29.03.10 - 20:28 Uhr

Mir hat der FA nach dem KS damals gesagt, erst nach ca. 8-12 Wochen sollte man wegen der Narbe wieder Sex haben. Hätte vorher auch eh keien Lust gehabt.

Nach der Spontangeburt bei meiner Tochter hatte ich nach paar Tagen wieder Sex, aber das ist ja auch was ganz anderes.