Urlaubsreise, die 1. - könnt ihr mal helfen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von ein.stern.78 27.03.10 - 14:18 Uhr

Hi zusammen,

ich verreise in 3 Wochen zum ersten mal mit meiner Maus (dann 14 Monate) + meiner Mama. Wir fliegen 8 Tage nach Mallorca...

Habt ihr Tipps, was ich an Medikamenten auf jeden Fall mitnehmen sollte oder besser im Falle aller Fälle dort holen? #kratz

Hattet ihr einen Schlafsack dabei?

Welche Schühchen pack ich denn am besten ein? Die festen Schnürschuhe (sind dann aber evtl zu warm) oder feste Sandalen?

Für weitere Tipps bin ich sooooooooo dankbar!!
Ich bin ein unglaublicher Pack-Horst #augen

Lg und #danke
Steffi + Hannah

Beitrag von agrokate 27.03.10 - 14:27 Uhr

Hallo Steffi,

wir waren letztes Jahr auch auf Mallorca-dort gibt es fast alles, was es bei uns auch gibt, Du fliegst ja nicht in den Urwald:-p!
Medikamente hatten wir für die Maus nur Fiebersaft, Arnicaglobuli, Rescuesalbe, Salbe gegen Verbrennungen dabei-in den dortigen Apos bekommst Du alles, was Du brauchst.
Da ich mich vorher erkundigt habe, haben wir Pampers mitgenommen, da am Urlaubsort die Windeln sehr teuer waren.
Kannst ja mal im Mallorca-Forum stöbern, da findet man solche Details;-)!
Schuhwerk würde ich ein paar knöchelhohe und ein paar Sandalen oder ein paar Lederpuschen mit nehmen.

Wünsche Dir bzw. Euch schöne Ferien!
Wohin genau gehts denn?

GLG,agrokate!

Beitrag von ein.stern.78 27.03.10 - 14:39 Uhr

Ui,

was für eine liebe Antwort. :-)

Wir sind in Can Picafort / Alcudia. Bin echt schon gespannt und ein bisschen hibbelig.

Arnica-Globuli is ne super Idee, wollt ich eh noch besorgen.

LG und Danke für die Tipps
Steffi

Beitrag von keep.smiling 27.03.10 - 14:49 Uhr

Schnürschuhe anziehen, Sandalen einpacken.

Fieberthermometer
Fieberzäpfchen
Wundcreme
Pflaster
Sonnencreme
was gegen Insektenstiche

für den Flug Nasenspray vorher geben und Nurofen Saft mit ins Handgepäck, falls es richtige Ohrenschmerzen gibt. Für Start und Landung was zu trinken oder was zum naschen - zB kleine Gummibärchen.

LG ks

Beitrag von ein.stern.78 27.03.10 - 15:29 Uhr

Hi,

Daaaaaaaaaaanke.

Das mit dem Nasenspray wusste ich gar nicht!!
Weisst Du, wie schnell Nurofen wirkt?

Lg
Steffi

Beitrag von chrilli 28.03.10 - 13:59 Uhr

Huhu!

Falls Du das noch liest:
Ja wir hatten letztes Jahr einen dünnen Schlafsack dabei. Im April kann es auf Mallorca am Abend noch recht kühl sein, daher auf jeden Fall noch ne Strickjacke oder Fliesjacke oder so einpacken. Auch für`s Flugzeug ich finde es oft so kalt im Flieger...
Für den Flug kannst Du vielleicht noch ein neues Buch und neues Spielzeug mitnehmen, damit Dein Kind beschäftigt und abgelenkt ist.
Ansonsten würd ich auch Sandalen UND Halbschuhe mitnehmen.
Wir hatten auch eine Mütze mit UV-Schutz und Nackenschutz dabei hat sich auch als wichtig erwiesen. Generell an Sonnenschutz denken. Am besten Schutzfaktor 50 !
Ich würde schon ein paar Standardmedikamente mitnehmen, auch wenn Du dort alles bekommst aber oft geht es ja mitten in der Nacht los mit Fieber oder was auch immer, da ist es schon gut was dabei zu haben. Also Fiebermittel und vielleicht auch was gegen Durchfall / Erbrechen...
Strandspielzeug und so kannst Du ganz günstig dort kaufen. Windeln sind schon etwas teurer als hier, das musst Du Dir überlegen, ich persönlich habe immer keine Lust soviel mitzuschleppen und bezahle dann lieber mal ein paar Euro mehr. Ach ja falls Deine Maus noch irgendwelche Babymilch bekommt: Die würde ich mitnhemen, denn die speziellen Sorten sind dann oft schwer zu bekommen.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß - wir fliegen im Mai nach Mallorca. #huepf

Beitrag von ein.stern.78 28.03.10 - 22:11 Uhr

Ja, hab ich noch gelesen. ;-)

Danke für die Tipps. Schlafsack ist also dabei.

Lg
und euch dann im Mai auch einen tollen Urlaub!!!
Steffi #blume