dunkle Ränder unter Fingernägeln beim Baby!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von vanillamilk 27.03.10 - 14:37 Uhr

Hallo!!

seit Max sechs Wo. ist schneide ich ihm rgelmäßig mit ner Babynagelschere die Nägel.
Aber trotzdem hat der direkt am nächsten Tag immer schon schmutzige Fingernägel!!
Sind aus als wär er im Sandkasten gewesen :-D
Verstehe auch nicht wo das herkommt.
Hat jemand nen Tipp, wie man das wegbekommt?
Beim Baden und Waschen kriege ich es nicht richtig weg und Nägel ganz kurz schneiden will ich wegen der Verletzungsgefahr nicht.
Und Hände schrubben geht ja wohl bei nem baby noch nicht #kratz
Danke schonmal!!
vanillamilk + Max (9,5 wochen)

Beitrag von hej-da 27.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo!

Einfach drüber hinwegsehen. Wir hatten das auch ne Zeitlang. Das wird irgendwann wieder besser#rofl

LG

Beitrag von yorks 27.03.10 - 14:54 Uhr

#aerger das kenne ich auch. Ich habe mich gerade abgemüht ihm die Nägel kurz zu schneiden (es gab viel Protest) und trotzdem wird das nicht helfen.

Da müssen wir wohl wirklich einfach drüber weg schauen, ich hab da auch keinen Rat.

#blume

Beitrag von nini00 27.03.10 - 15:04 Uhr

huhu

meine tochter hat das auch immer! #aerger sieht echt nicht schön aus...
beim baden geht das aber zum glück weg!! ihre fingernägel ist jetzt was kürzer bin gespannt ob die jetzt auch länger sauber bleiben :-D

lg,nini + #baby 3 mon.

Beitrag von guste1974 27.03.10 - 15:15 Uhr

Hallo! Wir hatten das auch. Hab mich immer gefragt woher die Püppi das haben kann #kratz Aber da alle anderen Babys in unserem Pekipkurs das damals auch hatten, haben wir´s halt so hingenommen :-) Irgendwann waren die Ränder dann weg

Beitrag von vanillamilk 27.03.10 - 16:20 Uhr

ok dann schein ich ja nicht die einzige damit zu sein ;-)
beruhigt mich etwas #huepf #huepf #huepf