Kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bina9 27.03.10 - 14:49 Uhr

Hallo!

Seit fast einer Woche benimmt sich mein 13 Wochen alter Sohn total komisch an der Brust.

Er saugt so ca. 3 x, dann zieht er die BW in die Länge und läßt los. Dann holt er sie wieder und das Spiel geht so weiter bis er satt ist.

Leider schluckt er sehr viel Luft damit und deshalb kämpfen wir auch wieder mit Bauchschmerzen.

Hab keine Ahnung warum er das macht aber es macht mich wahnsinnig.......

Hat jemand eine Idee oder einen Tip?

Hab vor kurzem mit zuwenig Milch gekämpft, aber das hat sich glaub ich gelegt.

Und hat jemand einen Tip wie ich den Milchspendereflex besser auslösen kann. Er muss immer eine ganze Weile saugen bis die Milch dann kommt.

Lg Bina

Beitrag von mami08-08 27.03.10 - 15:42 Uhr

Hallo Bina

Als mein Sohn knapp 3 Monate alt war fing er auch an seltsame Sachen zu machen wenn er an der Brust trank. Ich habe ewig lange gestillt da er ständig das trinken unterbrach. Die Hebamme hat mir damals gesagt dass dieses Verhalten zu dem Zeitpunkt normal ist da die Babys immer mehr ihre Umgebung wahrnehmen. Sie spielen beim Stillen viel rum.
Ich habe mich nach kurzer Zeit sehr danach gesehnt wir "ruhig" doch die ersten Monate beim Stillen waren.
Glaub mir, es kann noch interessanter werden. :-p

Lg Julia

Beitrag von bina9 27.03.10 - 21:38 Uhr

Na, Du machst mir ja Mut.:-p

Naja aber komisch ist es schon, es scheint als ob ihm auf einmal zuviel Milch rauskommen würde und er deshalb so viele Pausen braucht. Aber nach 3 X Schlucken?????

Naja wird schon werden. Danke jedenfalls für Deine Antwort.