was schenken zum 4. Geb.??? (Kigafreund)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von biggi02 27.03.10 - 15:01 Uhr

Huhu alle zusammen,

mein Sohn ist nächste Woche zum Geburtstag von seinem "Kigafreund" eingeladen.Er wird 4 Jahre alt. Was könnte ich denn für ein Geschenk besorgen?
Die beiden sind zwar jeden Tag im Kiga zusammen,aber es ist das 1. mal,daß mein Sohn zu ihm nach Hause geht.
Es sollte ja auch nur eine kleine Aufmerksamkeit sein.

Habt ihr ein paar Tipps für mich?

LG, Biggi mit Kids

Beitrag von anyca 27.03.10 - 15:04 Uhr

Ruf an und frag die Mutter, was sinnvoll ist.

Die Kindergartenfreundinnen meiner Tochter haben z.B. Bastelkleber oder Knete bekommen.

Beitrag von tigermama2 27.03.10 - 15:07 Uhr

Hallo Biggi,
ich empfehle dir, dich mit der Mutter des Geburtstagskindes kurz zu schließen oder berate dich mit anderen Eltern, dessen Kinder eingeladen sind.

Bei meinem Sohn fing das mit Playmobil an, ein kleines Gesellschaftsspiel, ein Fußball, Lego duplo Ritter/Dino/Polizei etc. ich glaube es gibt nicht DAS Geschenk.

Wichtig! steckt Euch einen ganz klaren finanziellen Rahmen "kleine Aufmerksamkeit" kann schnell zwischen 5 und 15 € liegen.

Viel Glück beim finden und eine tolle Geburtstagfeier.

LG
tigermama

Beitrag von biggi02 27.03.10 - 15:09 Uhr

#danke Dir.

Ja, das ist jetzt erstmal "Neuland" für mich.
Aber es wird bestimmt nicht der letzte Geburtstag gewesen sein.:-)

LG, Biggi mid Kids

Beitrag von doris.r. 27.03.10 - 15:52 Uhr

Hallo,

ich finde diese CDs von Wieso, weshalb, warum total schön:
http://www.amazon.de/junior-cd/s/qid=1269701491/ref=sr_pg_1?ie=UTF8&keywords=wieso%20weshalb%20warum%20junior%20CD&rh=i%3Aaps%2Ck%3Awieso%20weshalb%20warum%20junior%20CD&page=1

lg
doris

Beitrag von biggi02 27.03.10 - 17:11 Uhr

Ja,#danke
das wäre eine klasse Idee.

LG, Biggi

Beitrag von sonjahell 27.03.10 - 21:27 Uhr

Wir haben den Dino aus dem Ei geschenkt bekommen und jetzt auch einen verschenkt.

http://www.amazon.de/Moses-40127-Dino-aus-dem/dp/B001J4Q08W

Grüße,
Sonja

Beitrag von emeliza 29.03.10 - 16:39 Uhr

Bei uns machen zum Glück fast alle eine Geschenkekiste im örtlichen Spielwarenladen, aus dem man sich ein Geschenk raussuchen kann.

Entweder Du fragst die Mutter des Jungen oder Du kaufst etwas womit man selten was falsch macht, z.B. Playmobil, Schleich-Tier oder ein Buch bzw. ne CD. Unser Rahmen liegt zwischen 5,- und 10,- Euro

LG Sandra

Beitrag von winny14 29.03.10 - 17:31 Uhr

Hallo, mein Sohn nimmt sehr gerne was von Lego City mit wenn er eingeladen ist , das kommt immer super gut an . Steht ab 5 Jahre drauf , kann aber auch ein 4 -jähriger ( evtl . mit Papas Hilfe ) schon sehr gut bauen .

Kriegst du ab 4,99 € aufwärts .

Letztens haben wir so ein kleines Polizeimotorrad gekauft .

VlG Winny