Arbeitslosengeld ohne Sperre??

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von steffi1501 27.03.10 - 15:09 Uhr

Hallo zusammen....

Ich bin in ungekündigter Stellung in einem Pflegeheim, die Arbeit hat mir (fast) immer spass gemacht! Ich bin jetzt in Elternzeit!

Nun heirate ich im Juni und mein zukünftiger Mann hat aussicht auf eine neue, besser bezahlte Anstellung ca 200 km von hier weg!

Kann ich ohne sperre aus diesem grund kündigen? Ich mein wir ziehen ja weiter weg...
was muss ich beachten, kennt sich jemand damit aus?

Sicher könnten wir die restlichen 2 jahre mit der kündigung warten (erst dann läuft meine Elternzeit aus) aber was wäre wenn ich jetzt kündige?

Würde mich freuen, wenn ihr antworten für mich habt!

Lg Steffi

Beitrag von hanna0815 27.03.10 - 16:14 Uhr

An deiner Stelle würde ich das Gespräch mit deinem AG bzgl. eines Aufhebungsvertrags suchen.
Denn je nach Formulierung und Grund, läufst du nicht Gefahr eine Sperre zu bekommen.

Beitrag von windsbraut69 28.03.10 - 08:29 Uhr

Wenn die ganze Familie 200 km weit umzieht, wird sie ohnehin keine Sperre bekommen!

Auf den Rest der Elternzeit zu verzichten, halte ich für unsinnig.

Gruß,

W

Beitrag von susannea 27.03.10 - 16:28 Uhr

Wenn du noch in Elternzeit bist und nicht arbeiten möchtest, dann lass die weiter laufen wegen Rente usw.
Bei Familienzusammenführung gibt es meines Wissens nach keine Sperre.

Beitrag von linusundanne 28.03.10 - 15:54 Uhr

Hallo,

du bekommst keine Sperre, wegen Familienzusammenführung!
War bei mir auch so.
Wir sind auch in der Elternzeit verzogen. Habe einfach zum Ende der EZ gekündigt und mich dann beim AA gemeldet.

LG Anne