Bitte Hilfe zu ZB... ES gewesen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gerri503 27.03.10 - 15:29 Uhr

Hallo zusammen,

bitte schaut Euch mal die ZBs an:

bei urbia ist alles wirklich "original" eingetragen, somit ist noch kein ES zu sehen. Wenn ich aber die Tempi am ZT 16 eintrage (sie ist außer der Reihe was die Höhe betrifft), dann hatte ich ES am ZT 20... Dies ist im ZB von mynfp.de gezeigt.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=495370&user_id=491530

http://www.mynfp.de/display/view/128736/

Ich bitte euch mal um Meinungen. #klee

Habe seit gestern wie Muskelkater im UL...

Danke ;-)

Beitrag von tosse10 27.03.10 - 15:50 Uhr

Hallo,

ich habe nur das von mynfp angeguckt, finde die ZB etwas besser, da sie ja genauer sind und mehr Infos erfassen.

Wenn man davon ausgeht, das der ES oft am Tag der besten Schleimqualität (ZT 18?) oder am Tag danach stattfindet, oft aber schon vor dem Anstieg der Tempi, dann würde ich von ZT 18 oder 19 ausgehen.

LG

PS: ich bin noch nicht erfahren im Auswerten, beschäftige mich aber derzeit intensiver mit NFP und habe dich somit quasi als Übungsobjekt misshandelt. Ich hoffe das hier weitere Meinungen kommen, da auf meine ja kein rechter Verlass ist.

Beitrag von fama93 27.03.10 - 16:02 Uhr

Wenn du den Wert bei Nfp mal richtig ausklammerst, dann nehmen die den auch raus bei der Berechnung der CL, du hast ihn bei NFP aber nicht ausgeklammert ;-) würd ich mal machen, bei urbia hast ihn garnicht eingegeben und wenn er aus irgendeinem Grund verfälscht sein könnt klammer ihn aus bei NFP, die sind da sehr viel genauer und nehmen in bei der berechnung der 6 vorherigen werte vor der 1.höheren messung wirklich ganz raus

mach mal und dann kriegste bei NPF ne ganz genau Kurve ;-)#liebdrueck