arbeiten während er EZ oder abbrechen?Unterschied?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von mona2412 27.03.10 - 16:18 Uhr

Hallo,
ich möchte gerne wieder arbeiten gehen, es wären pro Woche 17 Stunden. Also könnte ich ja die Elternzeit weiterlaufen, bzw. zum 29.01.2011 auslaufen lassen.
Macht es einen Unterschied ob ich jetzt die Elternzeit abbreche oder während der Elternzeit arbeite?? So versicherungstechnisch oder so???

Lg
Mona

Beitrag von susannea 27.03.10 - 16:27 Uhr

Es macht einen gewaltigen Unterschied. ZUm einen muss dich der AG nicht abbrechen lassen, Teilzeti in Elternzeit muss er dich unter bestimmten Bedingungen aber schon nehmen.

UNd vor allem in Elternzeit hast du Kündigungsschutz, egal wie groß der Betrieb ist, ohne Elternzeit nicht!